Externe Soundkarte für Notebook

  • Ersteller Erdling
  • Erstellt am
Erdling
Erdling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.09
Registriert
19.02.04
Beiträge
206
Kekse
233
Ich hätte gerne eine einfache, preisgünstige externe USB (?) - Soundkarte für mein Notebook, die für Musiker geeignet ist zwecks Aufnahmen von Gitarre, Mikro oder Midikeyboard.
Derzeit plagen mich Latenzprobleme, schlechte Treiber und kein Midi/Joystickport.
Die Karte sollte also in der Hinsicht gut ausgestattet sein, ansonsten bin ich bescheiden. Mein analoges 5.1 System würde ich auch gerne wieder anschließen können.
Größten Wert lege ich mittlerweile auf gängige, unkomplizierte Treiber, die mit jeder Anwendung flutschen.
Hat da jemand nen Tip?
 
Eigenschaft
 
da enstehen 1-2 kleinere Probleme - 5.1 wird bei keinem Recording-Interface direkt unterstützt d.h. wenn Du da Filme drüber gucken willst, wird das nicht gehen.
Gameport hat auch kein Audio-Interface mehr - die Joysticks laufen inzwischen alle über USB.

Absonsten wären da so die bekannt und bewährten Kanditaten
http://www.musik-service.de/alesis-io-2-prx395749744de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-us-122-l-prx395756752de.aspx
http://www.musik-service.de/tascam-...USB-Audio--Midi-Interface-prx395756753de.aspx -wie vor, jedoch getrennter Regler für Kopfhörer und Line-Out! + digitale IO
 
Danke erstmal..ich sehe Tascam hat die alten Knöpfe recycelt .. :D

Also 5.1 brauch ich nicht um des Surround Effekts wegen, sonder nur weil ich keine weitere Hifianlage aufstellen möchte. Wenn ein normaler Stereosound über die Anlage ausgegeben werden würde, wäre ich voll zufrieden.
Aber ob der Subwoofer dann angesteuert wird?
Gameport brauche ich auch nicht wirklich, das war nur angedacht weil mein altes Keyboard ein Midikabel mit Gameportstecker hat. Da würde aber wohl auch was Neueres funktionieren.

Ähmm und wie steht es mit Vista? XP hab ich nicht mehr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben