Externer Controller zur Parametereinstellung?

  • Ersteller Don.Philippe
  • Erstellt am
Don.Philippe
Don.Philippe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.17
Registriert
12.10.03
Beiträge
743
Kekse
30
Moin,

da ich mir in naher Zukunft ein Masterkeyboard zulegen will, bin ich mir nicht sicher, ob dieses unbedingt Potis, Knöpfe und Schieberegler zur Einstellung der Parameter der VST-Instrumente, enthalten muss, zumal Master-Keyboards ohne diese Controller 'ne Ecke günstiger sind.
Gibt es diese Controller denn einzeln? Quasi ein Gerät, welches ein Paar Regler und Knöpfchen enthält, mit denen ich meine Software bedienen kann?
 
Eigenschaft
 
Tach!

Klar gibt es solche Controller. z.B. Mackie Control. Auch von Tascam gibt es Contoller, mit denen man die komplette Sequenzer Software steuern kann. Geht natürlich weit über die Contollerfähigkeiten es Masterkeyboards hinaus, welches ja "nur" die Midiparameter steuern soll und kosten auch das nahezu fünffache eines Masterkeyboards. Es geht aber auch billig: Siehe Behringer. Wenn Du nur die Controllerfähigkeiten eines Masterkeyboards haben willst, gibt es Teile von Korg die solche Units losgelöst vom Keyboard anbieten. Sind aber auch nicht wirklich billig.

Ahoi
EvilSteve
 
Erst mal danke :great:

Könntest du mir evtl. noch Links oder zumindest Modellnamen zu den Behringer- und Korg-Geräten geben?

Und wie stehts mit den Evolution Controllern? Die sind auch recht günstig...
 
Sogenannter Midi-Controller gibt´s ne ganze Menge mit unterschiedlicher Ausstattung und in den unterschiedlichsten Preisklassen.

Wenn Du an Deinem PC schon einen Midi-In hast, geht es am billigsten, willst Du eine Übetragung mittels USB, wirds teurer:
Hier eine Suchliste bei Thomann: Midicontroller
Die Behringer-Controller hier.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben