Extra Longscale Saiten gesucht für Gibson Ripper

T-Bird
T-Bird
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.17
Registriert
03.09.07
Beiträge
740
Kekse
2.368
Ort
Hamburg
Hallo liebe Tieftongemeinde!

Also es dreht sich um folgendes: Ich suche Saiten für meinen Gibson Ripper Bass in Extra Longscale um die String Through Body Option meines Rippers zu nutzen und der Mensur von 34,5'' gerecht zu werden. Bisher habe ich aber nur Daddarios gefunden die ich ansonsten eher nicht bevorzuge. Um es kurz zu machen, ich suche Extra Longscale Saiten die vom Sound her ähnlich Fender Nickel platet Steels oder DR Hi-Beams sind und eine Stärle von 50-105 haben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee...

MFG

T-Bird
 
Eigenschaft
 
... ich suche Extra Longscale Saiten die vom Sound her ähnlich Fender Nickel platet Steels ... sind und eine Stärle von 50-105 haben. Vielleicht habt ihr ja eine Idee...
1/2" mehr sind gut 1,2 cm: glaube nicht, dass es zwingend xl sein muss. auf meinem atk habe ich Fender 8250 M in .045 .065 .085 .110TW :)great: auch für drop-d). trotz string-through mehr als lang genug. und der headstock beim ripper ist doch auch nicht viel anders? betr. der umspinnung müsstest du dich ggf. gedulden. der bass steht im proberaum.
 
Hmm da kannst du natürlich recht haben. Hab ich so noch nicht gesehen. Wäre genial wenn du mal nen Foto oder so Posten könntest.

MFG

T-Bird
 
Hmm da kannst du natürlich recht haben. Hab ich so noch nicht gesehen. Wäre genial wenn du mal nen Foto oder so Posten könntest...
nachgemessen: die umspinnung kann man ja ein wenig abwickeln. bei der e-saite reicht der drunterliegende wicklungsdraht ca. 14 mm über den sattel hinaus. das könnte also passen .... versprechen kann ich´s nicht, weil ich die distanz ballend-saitenreiter vom ripper nicht kenne ...
 
So es sind jetzt Ernie Balls geworden in Standart Länge. Jede Mechanik hat min. zwei Wicklungen und String Thru funzt auch prächtig! Danke für den Tip!

MFG

T-Bird
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben