Extreme Latenz bei GS Wavetable SW Synth. Alternative?

K

kerpel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
43
Kekse
0
Hi,

wenn ich über den Rechner Keyboard üben möchte, habe ich eine meist inakzeptable Latenz zwischen Software und dem MS GS Wavetable SW Synth. Gibt es da schnelle Alternativen, die in der Liste als MIDI-Out-Gerät auftauchen? Brauche es nur zum Üben, der Umfang an Instrumenten und die Quali ist also nicht so wichtig.

Oder anders: Wie kriege ich Reason in die Liste der MIDI-Out-Geräte?

Danke!
 
sonicwarrior

sonicwarrior

R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Mitglied seit
24.06.04
Beiträge
3.157
Kekse
9.073
Ort
Köln
Welche Audio- bzw. Soundkarte hast Du denn?

Vielleicht hilft Dir asio4all weiter:
http://www.asio4all.com/

Was Du mit "MIDI-Out-Geräte" weiss ich jetzt auch nicht. Eigentlich musst Du in Reason als MIDI-In Gerät Dein MIDI-Interface anwählen und zwar den Eingang in welchem Dein Keyboard hängt.
 
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
4.419
Kekse
5.958
Um Reason als Midi Out zu bekommen mußt du ein virtuelles Midi Kabel installieren.

Z.B. das hier http://www.hurchalla.com/Maple_driver.html

Dann wählst du als Output Maple Midi 1 Out und in Reason als Input Maple Midi 1 In. Maple leitet dann die Signale einfach weiter.
 
K

kerpel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
43
Kekse
0
sonicwarrior

sonicwarrior

R.I.P. sonicwarrior
Zuletzt hier
22.03.17
Mitglied seit
24.06.04
Beiträge
3.157
Kekse
9.073
Ort
Köln
Kann mir grad noch jemand erklären, warum er "MIDI Out" braucht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leef

Leef

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.21
Mitglied seit
16.03.07
Beiträge
4.419
Kekse
5.958
Vielleicht um mit Reason aufzunehmen.
 
K

kerpel

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Mitglied seit
16.02.09
Beiträge
43
Kekse
0
Kann mir grad noch jemand erklären, warum er "MIDI Out" braucht? :confused:

Ich spiele praktisch über die Lernsoftware, die mein Spiel analysiert. Da der Standard-MIDI-Sampler zu lahm war, nehm ich jetzt Reason.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben