Extreme Latenz bei GS Wavetable SW Synth. Alternative?

K
kerpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

wenn ich über den Rechner Keyboard üben möchte, habe ich eine meist inakzeptable Latenz zwischen Software und dem MS GS Wavetable SW Synth. Gibt es da schnelle Alternativen, die in der Liste als MIDI-Out-Gerät auftauchen? Brauche es nur zum Üben, der Umfang an Instrumenten und die Quali ist also nicht so wichtig.

Oder anders: Wie kriege ich Reason in die Liste der MIDI-Out-Geräte?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Welche Audio- bzw. Soundkarte hast Du denn?

Vielleicht hilft Dir asio4all weiter:
http://www.asio4all.com/

Was Du mit "MIDI-Out-Geräte" weiss ich jetzt auch nicht. Eigentlich musst Du in Reason als MIDI-In Gerät Dein MIDI-Interface anwählen und zwar den Eingang in welchem Dein Keyboard hängt.
 
Um Reason als Midi Out zu bekommen mußt du ein virtuelles Midi Kabel installieren.

Z.B. das hier http://www.hurchalla.com/Maple_driver.html

Dann wählst du als Output Maple Midi 1 Out und in Reason als Input Maple Midi 1 In. Maple leitet dann die Signale einfach weiter.
 
Kann mir grad noch jemand erklären, warum er "MIDI Out" braucht? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht um mit Reason aufzunehmen.
 
Kann mir grad noch jemand erklären, warum er "MIDI Out" braucht? :confused:

Ich spiele praktisch über die Lernsoftware, die mein Spiel analysiert. Da der Standard-MIDI-Sampler zu lahm war, nehm ich jetzt Reason.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben