Microsoft GS Wavetable SW Synth WEG!??!

  • Ersteller cr3wzer
  • Erstellt am
C
cr3wzer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
24.10.05
Beiträge
58
Kekse
0
Ort
Köln
Hi,

hab vor kurzem n M-Audio Keystation gekauft, direkt danach ein Fast Track Pro (wurd beides noch nicht zusammen angeschlossen).
Nach 3 Wochen hab ich beides mal zusammen betrieben und irgendwie in der Zwischenzeit oder genau deswegen geht mein MS GS Wavet..... nicht mehr!..

Also ich kann keine Midi Dateien mehr mit WMP oder GuitarPro oder sonst. (Footbar geht, da es selbst n Synth hat...)...

Hab auch schon versucht mit nem Prog (so Midi Mapper) den MS Wavetable auszuwählen, aber da wird es auch nicht mehr angezeigt... steht nur "Fast Track Pro MIDI Out" und/oder "USB Keystation 88es Out" ...

den Onboard Soundtreiber (Realtek High Definition Audio) neu installieren hab ich auch schon versucht, ohne Erfolg...

Was gäbe es denn noch für Möglichkeiten!? den MS GS Wavet... neu installieren? wenn ja, wie geht das denn?

Vielen Dank schonmal
für Antworten

PS: Hab Windows 7.
 
Eigenschaft
 
Hi, Suchfunktion hier im Board hab ich iwie komplett vergessen! sry! hab halt google min. 10 Seiten abgesucht und nichts gefunden...
nja...

Also, ich beschreib mal den Ablauf...
1. Soundkarte war aktiviert, Interface Installiert...
2. Zwischendrin mal den Realtek Treiber Deinstalliert und Onboard Deaktiviert...
3. Da es mein Laptop ist und ich Unterwegs mal Ton vom Laptop haben wollte, hab ich die Onboard wieder aktiviert... und in dem Moment ging die Midi Wiedergabe noch...
4. Glaub iwann hab ichs wieder deaktiviert und wieder aktiviert...

und im Moment ist es auch an... ich versuch die kompletten Treibern mal zu deinstallieren und wieder installatieren..
erst Onboard -> Interface -> Keyboard... mal schaun was passiert...

EDIT + Problem gelöst:
Sehr Interessant...
Ich weiss nicht von was das kam, aber nach der Deinstallation vom

Keyboard -> Realtek, entfernen im Gerätemanger -> Deinstallation vom Fast Track Treiber;

wurde die Onboard Soundkarte im Geräte Manager automatisch neu installiert und der Fast Track pro auch...
und siehe da, der MS GS Synth ist wieder vorhanden!

War wohl ein Konflikt, dass ich die Soundkarte mal NACH der M-Audio Deinstalliert habe und es nochmal neu installiert wurde ohne das ding...

Vielen Dank für den Gedankenanlauf! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben