Extreme Probleme: Nach speichern, wird nur ein Teil in anderen Programmen wiedergeben

  • Ersteller Golden Rose
  • Erstellt am
G
Golden Rose
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.17
Registriert
06.11.12
Beiträge
110
Kekse
-283
Hallo,


ich hab mir vor einigen Tagen Magix Musik Maker usw. zum probieren runtergeladen.

Hab jetzt über 24 Stunden versucht, meine Sprachaufnahme irgendwie hinzubekommen.
Was ich natürlich nicht geschafft habe, mit meinem schlechten Diktiergerät um 100€, und denn normalen Wohnzimmer.

Aber jetzt hatte ich keine Lust mehr, noch mehr zu probieren.


Also hab ich die Datei (auch öfter) abgespeichert, und wollte es danach in einem andern Programm von Magix öffnen, nämlich Video Pro.

Ich hab jetzt die Datei im Video Pro, und kann sie auch anhören, aber egal wie oft ich es probiere, es ist nur die halbe Aufnahme oben.

Im Music Maker kann ich die Aufnahme komplett anhören, im Video Maker, aber kann ich nur die hälfte der Aufnahme hören.


Ich hoffe irgendjemand kann mir sagen, was ich da falsch mache.
 
Eigenschaft
 
Da hast Du beim Exportieren von MMM wahrscheinlich einen Marker oder was ähnliches gesetzt, der besagt, daß die Aufnahme eben nur von 0:00 Min. bis 2:35 Min expotiert werden sollen. Kenne mich mit MMM nicht wirklich aus, da ich mit Cubase arbeite.
Aber so funzt das in fast allen Programmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm, ich kann aber irgendwie nichts sehen. Kann mir jemand helfen? Hat niemand das Programm
 
Doch, gibt bestimmt einige User, die sind aber wahrscheinlich nicht so aktiv wie die User anderer DAWs wie Cubase, Logic usw.

Also Geduld - oder bis dahin Handbuch zu MMM lesen ;)
 
Evtl. liegt es nur an der Beschreibungsdatei. Als was hast Du exportiert? Ggf. mal zugehörige Dateien im Order Dateiname.h2 bzw. *.hmp etc. löschen und dann nochmal probieren, ob der Import per drag und drop über den Explorer klappt.
 
Oben bei der Timeline gibt es so einen gelben Balken. Den einfach mal von Projektanfang bis -ende ziehen.
 
Also doch ähnlich wie in Cubase: Locatoren setzen, die besagen, von wo bis wo exportiert werden soll :)
 
Ist das Problem vielleicht eine Einschränkung der Testversion? :nix:

Kann mir jemand helfen? Hat niemand das Programm
Wir versuchen es ja, aber ein bißchen was an Rückmeldung wäre hier auch mal nicht schlecht...
 
Nee - Rücmeldung werden wir wohl nicht erleben. Schau Dir mal die verzweifelte Hüpferei in seinen erstellten Threads an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin ja sehr gestresst. Hab auch mächtige Probleme bekommen, weil ich nicht in der Lage war dass Video zu produzieren.

Musste dann alles neu produzieren, was nochmal 3 Tage benötigt hat.

Somit hab ich meine Arbeit viel zu spät produziert.

Was denkt ihr wie schwer es ist, also absoluter Einsteiger, aufeinmal ein Video mit profesioneller Qualität zu machen dazu noch mit billigen Equipment.
Wenn man da aufeinmal von einen sowas verlangt wird, wavon man keine Ahnung hat.

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich dafür jetzt über 10 Tage benöltigt habe.
 
Warum ereiferst Du Dich Ergebnisse produzieren zu wollen, deren Anforderungen Du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gewachsen bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alter, man kann minus Karma haben? :eek:
 
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich dafür jetzt über 10 Tage benöltigt habe.

Was redest Du um ein paar Tage :ugly:, ein Profi braucht Jahre, bis er soweit ist, daß er professionell produzieren kann...
 
Könnt ihr mal aufhören alles komplett zu überspielen und zu übertreiben? Bitte Danke


JuliensBlog und alle anderen Youtuber, haben sicher nicht 10 Jahre vorher geübt, bevor sie was veröffentlicht haben.

So ne Idee, kommt meistens kurzfristig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass JuliensBlog usw. schon mit 12 Jahren geplant haben, in 10 Jahren Youtube Video zu produzieren.


Wenn man sich 1 Monat mit jeden Programm beschäftigt, kann mans, außer man ist halt voll das AntiTalent.
 
Ja, Du kannst jedes Programm bedienen, wenn Du Dich intensiv damit auseinandersetzt.

Ein Mikrofon und der Raum in dem Du sitzt, sind aber keine Programme. Das ist mehr experimentelle Physik. Da heißt es probieren, bis das Ergebnis passt. Ob Dir das in einem Monat gelingt, liegt an Deinem Eifer und Geldbeutel.
 
Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen dem einen Monat und den 10 Jahren liegen. Es geht ja, wie schon gesagt, nicht nur um die Programmbedienung, sondern auch um Akustik und tontechnische Grundlagen.

Ich darf aber bitten, jetzt zu Golden Roses Problem zurückzukehren, der abgeschnittene Export. Sagt denn das Handbuch nix zum Export?

Banjo
 
Ich dachte noch ich hätte meine Vollversion von MM hier liegen und könnte sie weiterverhökern , musste aber feststellen dass ich die CDs schon vor einer Weile entsorgt habe.Diese Software sagte mir von der Bedienung her nicht zu , den Ärger den GoldenRose damit hatte habe ich mir von vornherein erspart.Dies Programm ist mehr was für den schnellen Konsum , Soundfragmente zusammensetzen ohne Ahnung von Musik zu haben ist nicht mein Ding.Die Konzeption dieser Software ist aber nicht dass Problem von GoldenRose , ich denke er sucht eher nach einer alltagstauglichen Lösung um ein Youtube Video zu produzieren: Hierzu würde ich erst den Soundtrack
mit einem Musikprogramm erstellen , und diesen Soundtrack dann in eine Videobearbeitungssoftware mit den Videosequenzen zusammenmischen.
Mal ganz ehrlich ,bei der Bedienung mancher Programme kriege ich Tobsuchtsanfälle , mit anderen Programmen arbeit ich sehr gerne , geht uns das nicht allen So ?
Als erstes würde ich GoldenRose empfehlen , Teamwork in seine Videoproduktion einfliessen zu lassen , vielleicht gibt es da noch irgend jemanden im Bekanntenkreis , der schon immer mal ein Video produzieren wollte ?
Als zweites würde ich mutmassen , dass das Diktiergerät ein altes USB 1 Gerät ist , dass nicht problemlos mit einem PC zusammenarbeitet , der auf USB 2 ausgelegt ist , denn da gibt es erfahrungsgemäss oft Probleme mit grösseren Dateien. Lösung : Mikrofon direkt an die Soundkarte des PCs anschliessen , Audacity zur Aufnahme benutzen , DIktiergerät an der nächstgelegenen Sammelstelle für Elektronik entsorgen.
 
Als zweites würde ich mutmassen , dass das Diktiergerät ein altes USB 1 Gerät ist , dass nicht problemlos mit einem PC zusammenarbeitet , der auf USB 2 ausgelegt ist .

In einem anderen Thread hat er es verlinkt. Es ist ein Sony ICDPX312M 2GB mit USB 2.

JuliensBlog und alle anderen Youtuber, haben sicher nicht 10 Jahre vorher geübt, bevor sie was veröffentlicht haben.

Hier gebe ich dir recht. Ein kleines Video zu drehen und zu vertonen, sollte heute kein Ding mehr sein. Auch ohne, dass man - wie Julien - beruflich in dem Gebiet tätig ist. Er ist nämlich Video-Cutter.

Allerdings klingt das hier:

Golden Rose schrieb:
Wenn man da aufeinmal von einen sowas verlangt wird,

... ein wenig danach, als hättest du eine Art Auftragsarbeit angenommen und seist jetzt verpflichtet, ein professionelles Video zu produzieren - ohne das passende Equipment und Know-How zu haben. Das würden andere Youtuber und Newsbies vermutlich auch nie machen. Erstmal solltest du das nur für dich tun: zum Spaß, ohne dich unter Druck zu setzen. So fangen die meisten späteren Könner nämlich an.

Haben denn die bisherigen Tipps überhaupt nichts gebracht? Du hast darauf leider nicht reagiert.

Was mir - blind getippt - noch einfiele: Magix Video Pro ist mit 400 Euro nicht gerade billig. Kann es sein, dass Du eine Testversion hast und die Länge des Tracks einfach eine eingebaute Beschränkung ist, damit du dir die Vollversion holst?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben