Extreme Rückkopplungen - Marshall Jackhammer vor Fender HRD III

  • Ersteller snowking
  • Erstellt am
snowking
snowking
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.16
Registriert
13.03.14
Beiträge
304
Kekse
1.159
Ort
Nähe Salzburg
Hallo,
verwende seit kurzem den Jackhammer als Distortion Pedal vor den cleanen Channel am Hot Rod Deluxe. VomSoundergebnis bin ich total angetan, nachdem ich mit dem verstärkereigenen Drive Channel sowie verschiedenen anderen Overdrive- und Distortionpedalen nie einen zufriedenstellenden Klang hingekriegt hab. Dafür habe ich jetzt wie angedeutet extreme Rückkopplungsprobleme, was vorher nie ein Thema war. Klar habe ich den Gain Regler relativ weit ausgesteuert (nachdem ich das Pedal vor dem CleanChannel betreibe), aber das war mit anderen Pedalen bei gleicher Einstellung nie ein Problem.
Nun habe ich extrem lang anhaltendes sustain, was dann aber gerne, wenn ich den Ton stehen lasse anschwillt und dann auch andere Saiten zum mitschwingen anregt. Mit verschiedenen Kabeln und Abständen hab ich´s schon probiert, bringt wenig. Selbst wenn ich die Gitarre im Ständer stehen hab und es absolut ruhig ist, ist es nur eine Frage wie weit ich den Volume Regler aufdrehe bis sich Töne aufbauen. (Dabei reicht, je ca. 1/4 Volume am Amp und am Pedal, und das bei -15db, die ich den Amp durch einen Equalizer im Effect Loop permanent reduziert habe.

Kann man da was machen, oder ist evtl. mein Pedal deffekt (haber ich in der Bucht ersteigert - macht aber sonst einen recht neuwertigen Eindruck).

Danke
snowking
 
Eigenschaft
 
Mit was für einer Gitarre spielst du denn über den Amp?
 
IBANEZ Prestige RG 3250 mit dem Bridge Humbucker (DiMarzio).
Gerade beim Üben schien mir, daß es etwas besser ist, wenn ich die Lautstärke am Pedal möglichst reduziere and dafür am Amp weiter aufmache....
 
Okey, na denn liegts kaum an der Gitarre. Ich hätte bei dem Feedbackproblem auf ne Halbakkustik getippt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben