Extremes Pfeifen beim JCM 900

MuMan
MuMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.06
Registriert
23.08.03
Beiträge
713
Kekse
17
Ort
Fulda [Hessen]
Hallo,

mein Bandkollege hat eine Marshall JCM 900 Combo mit 100 Watt. Er spielt über einen Fußtreter von Zoom (505-II). Wenn er aber ohne den Fußtreter spielen willt, fängt der Amp auch schon bei niedriger Lautstärker sofort an sehr extrem zu pfeifen. Woran könnte das liegen? Hat es was mit den Röhren zu tun?

MfG MuMan
 
Eigenschaft
 
Das versteh ich nicht ganz. :confused:

Kann es sein dass er die Patchlautstärke im Zoom so niedrig hat dass er ohne sofort übersteuert?
 
also wenn das gerät von zoom ist dieses hier: ZOOM 505-II

die zerre kommt dann eben vom zoom effektgerät. wenn er allerdings "pur" direkt die gitarre an den amp anschließt, fängt er selbst bei niedriger lautstärke extrem an zu pfeifen.
 
woran könnte es denn liegen? an den röhren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben