eyb Megaswith E und HSS 1V 2T -> 2T fail

  • Ersteller kutte128
  • Erstellt am
K
kutte128
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
29.05.07
Beiträge
16
Kekse
0
Hey,

Wenn das bei "Pickups & Wiring" besser aufgehoben ist, bitte verschieben.

ich habe meiner Bullet einen SC-HB gegönnt und einen "eyb Megaswitch E" zum splitten bei Bridge+Middle eingebaut.
Allerdings habe ich das Problem, dass die beiden Tone-Regler nun keine Funktion mehr haben.
Angelötet sind die an PIN 1+2, direkt mit Middle+Neck PU

Jemand ne Idee warum das so sein könnte?

[Edit] hab gerade nochmal genau nachgesehen:
Anleitung:
Pin1: Middle/Ton1
2: Neck/Ton2
3: Volume Poti
4: Masse:
5: nix
6: StegPU zum Splitten
7: Steg

So hab ichs auch umgesetzt. Ergebnis:
Schalterstellung oben: Neck
Schalterstellung 2: Neck, Middle
Schalterstellung mitte: Oben
Schalterstellung 4: Mitte, Steg
Schaterstellung unten: Steg

Das verwirrt mich jetzt ein wenig...
Volume geht wunderbar

Viele Grüße,
kutte128
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab auch eine Idee außer die Tonpotis sind nicht am richtigen Kontakt angeschlossen (sondern am Schleifer-Ende und damit ohne Funktion) oder kaputt.

LG

Sigi
 
Hi,

nein kaputt sind sie nicht, das hab ich vorher getestet.
Ich finde es auch seltsam, dass ich in der Mittelstellung des Schalters nicht den mittleren PU habe sondern den Oberen. Ich hab den Schalter mittlerweile ausgebaut und per Multimeter gemessen, ich bekomme aber auch dann keine Verbindung zum Pin1 wenn der mittig steht.
[Edit]
gut, das ist tatsächlich so, also kein Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben