EZ Drummer - Tempo innerhalb einer Spur ändern?

von Didgi, 29.02.08.

  1. Didgi

    Didgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #1
    Hey,

    ich spiel grad nen Song ein indem das Tempo wechselt, von 168bpm auf 150bpm. Ich weiß zwar das ich über Projekt>Tempospur das Tempo des gesamten Songs ändern kann, aber ist es möglich die Grooves des EZ Drummer in 2 verschiedenen Tempi innerhalb eines Songes zu verwenden? Ich bekomm das einfach net hin :(

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Daniel
     
  2. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 29.02.08   #2
    Ich versteh das Problem nicht ganz:
    Du hast eine MIDI-Spur, die deinen Drummer ansteuert, du machst eine Tempoänderung - Sache erledigt.
    Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden?
     
  3. Didgi

    Didgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #3
    Wenn ich das Tempo ändere ändert sich aber auch die drumspur am anfang :( Das ist das Problem. Was mach ich falsch?
     
  4. Czebo

    Czebo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.06
    Zuletzt hier:
    5.12.13
    Beiträge:
    1.027
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.361
    Erstellt: 29.02.08   #4
    Also wenn du eine fest Programmierte Midispur hast, bei der die Midi Aussteuerungssignale festgelegt sind und die Trigger aus EZDrummer ansteuern, ist das kein Problem...

    EZDrummer spielt die Samples ja nur dann, wenn deine Midi Spur auch das entsprechende Aussteuerungssignal gibt... es kommt also nicht auf nen Tempo in EZDrummer an, sondern auf die Programmierung deiner Midispur!

    Solange die richtig gemacht ist, sollte EZDrummer machen, was du willst!

    MfG, Czebo
     
  5. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 29.02.08   #5
    wie änderst Du den das Tempo bzw. wo?

    dafür gibt es bei den meisten Sequenzerprogrammen eine Tempospur und da kannst Du schnell und langsam machen wie Du's willst.
     
  6. Didgi

    Didgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #6
    Also irgendwie versteh ich das ganze nicht. Ich erklär mal Schritt für Schritt was ich mache:

    1. Setze das Tempo des Tracks auf 168bpm
    2. Öffne EZ Drummer als VSTi
    3. Suche mir nen passenden Groove und zieh ihn ins Cubase Fenster (es entsteht ne Midi-Spur)
    4. Baue mir so die gewünschte Drumspur
    5. Spiel die Gitaren drüber
    6. Jetzt kommt es zum Tempowechsel, von 168bpm auf 150bpm
    7. Klicke mit rechts ins Cubase Fenster>Projekt>Tempospur
    8. Tempo Fixed = 168bpm, schwarze Linie
    9. Tempo Track = 150bpm, blaue Linie

    Das dumme ist jetzt halt, dass sich somit auch das Tempo des Anfangs, also bei den 168bpm, ändert. Was mach ich da falsch? Muss ich da bestimmte Bereiche markieren und dort dann die Tempospur ändern?

    Ich blicks grad garnicht :confused:

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen........Könnt auch nen Screenshot machen wenns weiterhilft.

    Daniel
     
  7. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 29.02.08   #7
    soweit ganz gut, schau mal was im Transportfeld bei Tempo steht Track oder Fixed? auf Track umschalten. Dann kannst Du in der Tempospur auch die Linie editieren.
     
  8. Didgi

    Didgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #8
    Ok, steht auf Track.

    Die Linie ist blau. Nur wie kann ich sie editieren?

    Edit: Habs hinbekommen, Danke!!!
     
  9. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 29.02.08   #9
    naja im Trackeditor für die Tempospur (Strg+T) und da dann auf das Stiftwerkzeug und losmalen ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  10. Didgi

    Didgi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.06
    Zuletzt hier:
    2.07.08
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.08   #10
    Ja, habs hinbekommen, Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping