EZ Drummer - Tempo innerhalb einer Spur ändern?

D
Didgi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.08
Registriert
18.08.06
Beiträge
64
Kekse
0
Hey,

ich spiel grad nen Song ein indem das Tempo wechselt, von 168bpm auf 150bpm. Ich weiß zwar das ich über Projekt>Tempospur das Tempo des gesamten Songs ändern kann, aber ist es möglich die Grooves des EZ Drummer in 2 verschiedenen Tempi innerhalb eines Songes zu verwenden? Ich bekomm das einfach net hin :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Daniel
 
Eigenschaft
 
Ich versteh das Problem nicht ganz:
Du hast eine MIDI-Spur, die deinen Drummer ansteuert, du machst eine Tempoänderung - Sache erledigt.
Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden?
 
Ich versteh das Problem nicht ganz:
Du hast eine MIDI-Spur, die deinen Drummer ansteuert, du machst eine Tempoänderung - Sache erledigt.
Oder hab ich irgendetwas falsch verstanden?

Wenn ich das Tempo ändere ändert sich aber auch die drumspur am anfang :( Das ist das Problem. Was mach ich falsch?
 
Also wenn du eine fest Programmierte Midispur hast, bei der die Midi Aussteuerungssignale festgelegt sind und die Trigger aus EZDrummer ansteuern, ist das kein Problem...

EZDrummer spielt die Samples ja nur dann, wenn deine Midi Spur auch das entsprechende Aussteuerungssignal gibt... es kommt also nicht auf nen Tempo in EZDrummer an, sondern auf die Programmierung deiner Midispur!

Solange die richtig gemacht ist, sollte EZDrummer machen, was du willst!

MfG, Czebo
 
wie änderst Du den das Tempo bzw. wo?

dafür gibt es bei den meisten Sequenzerprogrammen eine Tempospur und da kannst Du schnell und langsam machen wie Du's willst.
 
Also irgendwie versteh ich das ganze nicht. Ich erklär mal Schritt für Schritt was ich mache:

1. Setze das Tempo des Tracks auf 168bpm
2. Öffne EZ Drummer als VSTi
3. Suche mir nen passenden Groove und zieh ihn ins Cubase Fenster (es entsteht ne Midi-Spur)
4. Baue mir so die gewünschte Drumspur
5. Spiel die Gitaren drüber
6. Jetzt kommt es zum Tempowechsel, von 168bpm auf 150bpm
7. Klicke mit rechts ins Cubase Fenster>Projekt>Tempospur
8. Tempo Fixed = 168bpm, schwarze Linie
9. Tempo Track = 150bpm, blaue Linie

Das dumme ist jetzt halt, dass sich somit auch das Tempo des Anfangs, also bei den 168bpm, ändert. Was mach ich da falsch? Muss ich da bestimmte Bereiche markieren und dort dann die Tempospur ändern?

Ich blicks grad garnicht :confused:

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen........Könnt auch nen Screenshot machen wenns weiterhilft.

Daniel
 
soweit ganz gut, schau mal was im Transportfeld bei Tempo steht Track oder Fixed? auf Track umschalten. Dann kannst Du in der Tempospur auch die Linie editieren.
 
soweit ganz gut, schau mal was im Transportfeld bei Tempo steht Track oder Fixed? auf Track umschalten. Dann kannst Du in der Tempospur auch die Linie editieren.

Ok, steht auf Track.

Die Linie ist blau. Nur wie kann ich sie editieren?

Edit: Habs hinbekommen, Danke!!!
 
naja im Trackeditor für die Tempospur (Strg+T) und da dann auf das Stiftwerkzeug und losmalen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben