EZ Drummer und Ableton

  • Ersteller Ralle_Razefummel
  • Erstellt am
R
Ralle_Razefummel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
10.12.03
Beiträge
212
Kekse
22
Ort
Nrw
hallo, hab seid geraumer zeit Ableton live mit diversen plug ins, u.a. Ez drummer.
Das einzige problem, was ich nicht von selber lösen konnte, ist Ez drummer in mehreren spuren aufzuteilen um den einzelnen sound der base drum, snare, usw. zu bearbeiten. zumindest wurde mir gesagt, dass das auch mit ableton geht. ich find im netz nix dazu, nur für cubase.... die anleitung(bzw beide) hab ich jetzt auch ordentlich durch, ab näi, ich packs nicht und musste nach langer zeit mal wieder dieses forum hier aufsuchen....ist warscheinlich eine oft gestellte frage, und warscheinlich gibts tausend posts dazu, aber die Sufu hab ich natürlich auch schon ausgefragt.....aber anscheinend packt die unsere tollen 3 mio beiträge in einer für mich sinvollen weise nicht mehr:(
also jungs, plz help
 
Eigenschaft
 
hey, das thema ist schon alt, dennoch ... hast du eine lösung gefunden?

habe dasselbe problem mit cubase ess.4 ... wie ich gesehen habe, müsste das eigtl so funktionieren, dass du im mixer des ezdrummer die outputs(track1, track 2... etc) auf multichannel umschaltest ... bei mir tut sich aber im cubase mixer nichts danach, lediglich ich habe nur noch die bassdrum (track1) auf dem monitor.

grüsse
x
 
nein ich habe keine lösung gefunden, aber mir dafür superior drummer gekauft, wo man die drum sounds sehr individuell gestallten kann
 
also habs grad mal mit Live8 das ganze durchgespielt
1. MIDI Spur mit EZDrummer - im ezDrummer den Mixer öffnen und unten bei 'Output' rechte Maustaste und 'Multichannel Out' wählen - da steht dann Trk1 bis Trk8
2. 8 Audiospuren aufmachen
3. in der MIDI-Spur Monitor auf Auto, Audio to auf 'Sends Only'
4. in den Audio-Spuren Audio From auf ezDrummer und darunter bei der ersten Spur 'Post Mixer' und bei den folgenden EZ2 ... EZ8 und Monitor auf 'In' sowie Audio To auf 'Master'
 
Hi zusammen!

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen... hoffe mir kann dennoch wer helfen.
Zwar hab ich folgendes Problem. Ich versuche mich seit ein paar Tagen mit Ableton Live Lite, habe auch schon das ezdrummer-Plugin installiert und kann auch im Programm drauf zugreifen. Das Set öffnet sich, ich kanns auch benutzen und ein Signal wird auch angezeigt. Aber Ton kommt garkeiner raus...

Hab schon alles überprüft, was mir zu überprüfen eingefallen ist, aber irgendwie mags nicht so wie ich will. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Hat wer Tipps (btw Boxen sind an^^)

Grüße!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben