EZ-Drummer und CPU-Last

  • Ersteller christophkoeln
  • Erstellt am
christophkoeln
christophkoeln
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.16
Registriert
30.08.07
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Köln
Liebe Gemeinde der Wissenden,

würde einem Kumpel gerne EZDrummer abkaufen - klingt einfach super das Teil. Auf seinem HighEnd Audio PC mit Cubase 5 auch flockig laufend - bei mir mit Cubase AI4 auf einem P4-Rechner unter XP mit 2 GB RAM habe ich leider auch bei Schmalspurinstrumentation und -effekten schnell Probleme mit der CPU-Last - die schnellt auf 85-100% sobald ich EZ Drummer einsetze. Ist das normal ? Muss ich mir erst einen neuen Rechner zulegen ?

Grüße aus Köln und "guten Rutsch"

C.
 
Eigenschaft
 
liegt (ohne jetzt da drin zu stecken) nicht am pc.
Es wird sicherlich daran liegen, wie du mit den PlugIns umgehst - so klingt es jedenfalls für mich.
Wieviel Spuren hast du denn laufen ? und wieviel Plugins pro Spur ?

EzDrummer ist eigentlich kein Ressourcenfresser......

achja, gibt im Netz XP-tuning Tips fürs Recorden....schon ausprobiert ? (ein par sind schnell und einfach umzusetzen)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben