EZ Drummer - Verwenden auf Samplitude-Spur

H
Haxe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
14.01.24
Beiträge
4
Kekse
0
Moin Moin.
Ich hab da ein Problem, und zwar benutze ich im Moment Samplitude 2016 und möchte mit dem EZ Drummer meine Midi Drum Spur bearbeiten. Aber der EZ Drummer will einfach nicht. Könnt ihr mir helfen
2024-01-1418.50.114291228810070805702.jpg
 
Dazu musst du die Midi-Spur in dein EZ Drummer schieben (Drag grooves here)

Allerdings würde ich die Midi-Spur lieber in der DAW (Samplitube) bearbeiten.

Achja "Check Your Audio Device" ⚠️
 
Aber an was könnte das liegen das diese Nachricht angezeigt wird. Im Proberaum haben Samplitude fx und da funktioniert es tadellos
 
Audio Engine ist dein "Audio Treiber" welcher mit deinem System kommuniziert.
Bei deinem Fall ist "WASAPI" (Windows WDMTreiber) ausgewählt, d.h. du nutzt anscheinend den on Board Soundchip.
Versuch mal in Samplitube Audio Einstellungen anderen Treiber aus zu wählen, Windows Treiber oder Windows Exclusive.

Wenn du ohne externe Audio Hardware (Interface) recorden willst, empfehle ich den Asio4all Treiber zu installieren und zu nutzen.

https://asio4all.org/finally-version-2-15-final/
 
Habe ich alles schon probiert. Asio4all hab ich installiert und auch im Programm (Samplitude) angesteuert aber die Nachricht geht nicht weg.
 
Auf deiner Master Spur ist aber WASAPI ausgewählt...

Hast du den EZ-Drummer als VST Plugin laufen oder seperat als stand alone ?
 
Beides. Wenn ich den EZ Drummer allein starte funktioniert es. Sobald ich im Samplitude arbeite geht es nicht mehr
 
Ich vermute du hast 2 verschiedene Audio Treiber ausgewählt...
Mach in Samplitube eine neue EZ Drummer-Spur und kopier die Midifiles in diese Spur, nicht in den EZ-Drummer.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben