EZDrummer 2 Tambourine usw.

Geische

Geische

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Registriert
28.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe aktuell EZDrummer 2 erworben und komme inzwischen ganz gut klar damit.
Das Problem ist, dass ich das Percussionselement Tambourine nicht wirklich nutzen kann.
Mit der hier wirksamen "Futurehit-Technologie" ist es auf einfachem Weg wohl nicht möglich, das Tambourine einfach und sauber anzutriggern.
Im Support von Toontracker ist zwar vage etwas beschrieben, wirklich geholfen hat das aber nicht.
Gibt es für das Problem eine Lösung?
Danke!

Gruß Geische
 
Mintberry Crunch

Mintberry Crunch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
04.11.17
Beiträge
234
Kekse
217
Doch, sauber antriggern ist möglich, mit einem Velocity-Remapper, in der Range 1-20. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Geische

Geische

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.19
Registriert
28.07.19
Beiträge
2
Kekse
0
OK, danke!
Das ist dann eine zusätzliche Software oder Bestandteil einer solchen? Kannst Du etwas empfehlen und wie geht man vor?
 
Mintberry Crunch

Mintberry Crunch

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.21
Registriert
04.11.17
Beiträge
234
Kekse
217
Also ich würde sowas als Midi-Plugin einer tauglichen DAW laden (sowas geht standardmäßig z.B. mit Cubase, Bidule, Reaper, AbletonLive, Logic). Wenn du da nicht klar kommst, pm mich. Sehr einfach geht's z.B. auch mit dem Cubase Spurenparameter "Anschlag Limit".
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben