EZDrummer Hackt !

  • Ersteller PsychoSatan
  • Erstellt am
PsychoSatan
PsychoSatan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.13
Registriert
22.01.09
Beiträge
220
Kekse
17
Ort
Neuss
Moinsen

Ich hab seit kurzen den EZDrummer und benutzt ihn mit dem Reaper. Problem ist das wenn ich mir die fertigen Prestes anhörn will dann hacken die manchmal rum. Kann mir jemand helfen ?
 
Eigenschaft
 
Was für einen Rechner und Soundkarte benutzt du? Hört sich nach Überlastung an.
 
ASIO Treiber in Benutzung und richtig eingestellt?
 
@morry:
1. Hab 'nen Laptop.
2. Wo kann ich die sehn ?

@disbelief:
ASIO in Benutzung aber wie richtig eingestellt ?
 
Mit "richtig eingestellt" meine ich, dass die BufferSize etc. nicht zu klein gewählt ist. Dadurch wird die Latenz zwar besser, aber ab einem gewissen Punkt fängt es dann an zu knacken / es kommt zu Aussetzern, weil das System die Verarbeitung nicht mehr schafft.

Ansonsten hilft oft auch mal alle Programme die so im Hintergrund laufen auszuschalten (Antivirus, Firewall, Lüftersteuerungsprogramme etc.) und vor allem das WLAN zu deaktivieren.

"Überlastung" kannst du sehen, wenn du z.B. ctrl-alt-entf drückst und dann unter Systemleistung die Auslastung der CPU bei aktiviertem EZDrummer betrachtest. Mit einem halbwegs modernen Notebook dürfte es da aber keine Probleme geben....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben