EZDrummer + welches EZX für Metal?

  • Ersteller Metalmachine69
  • Erstellt am
M
Metalmachine69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.22
Registriert
09.09.09
Beiträge
510
Kekse
1.676
Ich will mir (das im Moment stark reduzierte) EZDrummer kaufen inkl einem EZX Paket. Ich habe die LITE Version auprobiert (die es im Moment kostenlos gibt) und ich bin davon begeistert, wie einfach man sich einen Drumtrack per Drag&Drop zusammenklicken kann. Ich will das Programm als Hilfe beim Komponieren nutzen.

Weil mir das Grund-Set doch etwas zu eingeschränkt ist, möchte ich ein EZX Paket kaufen, bin aber noch nicht sicher, welches. In Frage kommen wahrscheinlich DrumkitFromHell, Metal Machine und Metalheads. Nach dem, was ich bisher im Netz gelesen und gehört habe, tendiere ich zu Metal Machine. Würde mir jemand zu einem der anderen raten? Mit welchen Begründungen?

Ich habe Metalheads bisher ausgeschlossen, weil ich den Eindruck habe, der Schwerpunkt liegt auf Extreme-Metal-Sounds und Meshuggha. Und das DFH klingt mir irgendwie nicht natürlich genug...
 
Eigenschaft
 
Metal Machine klingt mir auch am natürlichsten. Aber die Snare ist da so trocken ;) ... wie auch immer. Genug Demos gibts ja. Letztlich entscheided dein Geschmack.
 
ganz klar Metal Machine. DFH und Metal Heads klingen einfach nur steril. Außerdem hat DFH auf einigen Kit Pieces keine Round Robin samples und wenn man bei Metalheads mal die Bass und Snare Triggerspur ausblendet, bleibt da nicht viel an Sound übrig. Das klingt richtig dünn.
 
Vielen Dank für eure Bestätigung. Dann kann ich ja jetzt bestellen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben