F-Spaced PU in Gitarre ohne Tremolo

  • Ersteller bobtech
  • Erstellt am
B
bobtech
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
22.08.03
Beiträge
105
Kekse
23
Wie schlecht ist es eigentlich wirklich einen F-Spaced Tonabnehmer (in diesem Falle ein Seymour Duncan TB-6) in eine Gitarre ohne Tremolo einzubauen? Klingt das dann mistig/falsch?
Es geht darum,dass ich meinen TB-6 und SD-2 eigentlich so beibehalten wollte,weil sie mir in der Kombination in meiner RG 370 (verkauft) gut gefallen haben und es wäre irgendwie ärgerlich,wenn ich nun extra einen SD-6 kaufen müsste.
 
Eigenschaft
 
Ich glaube eher weniger, dass das 100 %-ig funktionieren.
Soweit ich weis liegen bei F-Spaced PUs die Polepieces weiter, sprich: bei Floyd Rose die Saiten weiter auseinander.
 
hmm...naja das habe ich mir ja leider gedacht...hatte noch gehofft jetzt kommt sowas wie "das hören nur Profiohren" o.ä. ..naja vielleicht bekomme ich ja noch was für den TB-6...
 
bobtech schrieb:
hmm...naja das habe ich mir ja leider gedacht...hatte noch gehofft jetzt kommt sowas wie "das hören nur Profiohren" o.ä. ..naja vielleicht bekomme ich ja noch was für den TB-6...
Versuch macht kluch!!!

Bau das Teil doch einfach mal ein und hör es Dir an. Wenn es für Dich ok ist, sind alle anderen Meinungen egal.

Vom Prinzip her müßten zumindest die beiden E-Saiten etwas leiser sein. Aber wie gesagt: Ausprobieren! Ist mit Sicherheit erstmal die billigere Variante!

Ulf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben