F-Spaced PU in Gitarre ohne Tremolo

von bobtech, 07.01.05.

  1. bobtech

    bobtech Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 07.01.05   #1
    Wie schlecht ist es eigentlich wirklich einen F-Spaced Tonabnehmer (in diesem Falle ein Seymour Duncan TB-6) in eine Gitarre ohne Tremolo einzubauen? Klingt das dann mistig/falsch?
    Es geht darum,dass ich meinen TB-6 und SD-2 eigentlich so beibehalten wollte,weil sie mir in der Kombination in meiner RG 370 (verkauft) gut gefallen haben und es wäre irgendwie ärgerlich,wenn ich nun extra einen SD-6 kaufen müsste.
     
  2. Melody Maker

    Melody Maker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    25.12.13
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    407
    Erstellt: 07.01.05   #2
    Ich glaube eher weniger, dass das 100 %-ig funktionieren.
    Soweit ich weis liegen bei F-Spaced PUs die Polepieces weiter, sprich: bei Floyd Rose die Saiten weiter auseinander.
     
  3. bobtech

    bobtech Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    29.12.09
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 07.01.05   #3
    hmm...naja das habe ich mir ja leider gedacht...hatte noch gehofft jetzt kommt sowas wie "das hören nur Profiohren" o.ä. ..naja vielleicht bekomme ich ja noch was für den TB-6...
     
  4. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 07.01.05   #4
    Versuch macht kluch!!!

    Bau das Teil doch einfach mal ein und hör es Dir an. Wenn es für Dich ok ist, sind alle anderen Meinungen egal.

    Vom Prinzip her müßten zumindest die beiden E-Saiten etwas leiser sein. Aber wie gesagt: Ausprobieren! Ist mit Sicherheit erstmal die billigere Variante!

    Ulf
     
Die Seite wird geladen...

mapping