Fachbegriffe

von Guitarhero787, 12.02.08.

  1. Guitarhero787

    Guitarhero787 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Hi,

    ich bin jetzt neu hier in eurem Forum und habe gleich mal eine sehr dumme Frage.

    Wer kann mir mal die Fachbegriffe erklären. Ich spielte zwar schon 5 Jahre A-Gitarre aber das hat mich dann durch die ewige Notenspielerei genervt. Also bin ich letztes Jahr auf E-Gitarre umgestiegen. Ich habe anscheinend ein Talent für alle Art der Musik da ich am Tourettesydrom "leide". Sagen zumindest alle Leute auf den Festen von Schulen, Weihnachtsmärkten,... wo ich spielte. Aber leider verschafft mir das nicht das wissen über die Fachbegriffe. Z.b.: Palm Mute was heist das. Da ich nicht von der hintersten Ecke hergekrocken komme kann ich VERMUTEN das man hier etwas leiser spielen sollte. Mute gibts auch auf meiner Stereoanlage.

    Ich hoffe jemand kann mir eine Link schicken oder mir einige WICHTIGE wichtige Fachbegriffe zu erklären.

    P.S.: Ich kann auch Tab's lesen und spielen falls das ausschlaggeben sein sollte.

    MfG David
     
  2. therealcore

    therealcore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.06
    Zuletzt hier:
    11.07.11
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Nähe Fulda
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 12.02.08   #2
    Also Palmmutes sind mit dem handballen(der anschlagshand) abgedämpfte Anschläge... das lässt den sound "Fetter" rüberkommen



    Pinch/Artifical(oder wie auch immer das geschrieben wird :p) Harmonics sind künstliche flageolett töne, die werden erzeugt, wenn man eine saite anschlägt und die dann mit dem daumen der anschlagshand abdämpft, so entsteht ein zimlich hoher ton kannst du ja mal bei youtube eingeben da finden sich viele lernvideos !


    Tapping ist, wenn man mit der anschlagshand auf dem griffbrett spielt
    sowas zb: http://youtube.com/watch?v=cVn9NsOZWOc
    u.s.w....

    mit ner sammlung von solchen fachbegriffen kann ich leider auch nicht dienen ...
     
  3. Blue Gator

    Blue Gator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    22.06.10
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    5.383
    Erstellt: 12.02.08   #3
  4. Guitarhero787

    Guitarhero787 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    18.04.08
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.02.08   #4
    Aja. Ok danke. Schau mir das auf YouTuba mal an.

    Sry für das Posten in dem Falschen Forum. :o
     
  5. Saitenstechen

    Saitenstechen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.07
    Zuletzt hier:
    23.11.14
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    8.657
    Erstellt: 13.02.08   #5
    Hallo David!

    Deine Frage ist doch richtig hier, bei den Anfängerfragen. Der workshop, den blue gator verlinkt hat, gibt dir die wichtigsten Infos. Als Buch kann ich dir noch von "Bernd Brümmer - Garantiert E-Gitarre Lernen" empfehlen.

    Gruß

    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

mapping