Fachzeitschrift PA- & Lichttechnik

  • Ersteller phil199516
  • Erstellt am
phil199516
phil199516
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.20
Registriert
13.01.09
Beiträge
1.452
Kekse
3.266
Ort
Bad Salzungen
Ich hab mal ne Frage gibt es eine ZEitschrift die es sich zu lesen lohnt über genanntes Thema??:confused:

danke schon mal für die Auskunft.
 
Eigenschaft
 
Ich habe die PMA abboniert: http://www.p-m-a.de/. Mit der bin ich sehr zufrieden. Ist aber eher über Lichttechnik. Wenn du Ton-undLicht gemixt haben möchtest, ist die PMA perfekt, wenn du eher Ton möchtest, ist die Soundcheck wahrscheinlich eher geeignet: http://www.soundcheck.de/. Ist aber auch ziemlich viel anderes auch Recording usw. für Bands drinnen.
 
moin dich kenn ich noch gar nicht ;) Wo kommsten her??
Danke für die Antwort. Werde mir das mal ansehen. KAnn man die PMA auch im Laden kaufen um sich mal eine "anzulesen", denn die hab ich noch nirgens gesehen.
 
Neben PMA gibt es aus dem gleichen Verlag auch Production Partner, dort sind aber sehr teure und hochwertige Geräte getestet worden.

Prosound ist nett, darin ist aber kein Licht enthalten

Sonst noch für Mitglieder des www.vplt.org die Verbandszeitschrift

Einige Grosshändler und Vertriebe haben eigene Zeitschriften wie Korg, LMP_Access (Licht)

Bei Soundcheck etc werden wie bei Keyboards auch Mikrofone, PA & kleinere Lichtanlagen getestet
 
Die Production Partner (Lichttechniker-Bravo :D) berichtet immer über ganz interessante Produktionen.
Viele Interviews mit bekannten Licht und Tontechnikern, teils auch mit den Künstlern selbst über das Licht/Audiodesign.
 
Ich habe die PMA abboniert: http://www.p-m-a.de/. Mit der bin ich sehr zufrieden. Ist aber eher über Lichttechnik. Wenn du Ton-undLicht gemixt haben möchtest, ist die PMA perfekt, wenn du eher Ton möchtest, ist die Soundcheck wahrscheinlich eher geeignet: http://www.soundcheck.de/. Ist aber auch ziemlich viel anderes auch Recording usw. für Bands drinnen.

PMA beziehe ich ebenfalls. Im Durchschnitt sind 2/3 nette Berichte drin, letztendlich ist es aber eine schlimmere Werbezeitschrift als die Cosmopolitan :mad: Wird von mal zu mal schlimmer, diesen Monat bin ich wirklich sauer! 5 Seiten lang gequatsche von irgendwelchen Firmenmitarbeitern wie sie die letzte Messe empfunden haben. Wird Zeit das ich die abbestelle...
 
@highQ gerade das fand ich sehr interessant...ist Ansichtssache...
 
@highQ gerade das fand ich sehr interessant...ist Ansichtssache...

Objektive Berichte über Interessante Produkte und Leute der VA Technik wäre interessant. Für Werbund und "schönmalerei" kann ich die Hersteller selbst anrufen
 
ich kenn die PMA nicht; ich selber bezieh nur die Production Partner. Im Laden kostet sie um die 8 Euro...ist ziemlich teuer aber dafür gibt es super Berichte z.B.: über Metallica in der jetzigen Ausgabe oder ACDC. Man kann auch viel über neue Geräte herrausfinden....also ich finde sie ziemlich gut

MfG SWave
 
Zeitschriften sind generell teuer. Nur leider habe ich in meiner Nähe keinen Laden der irgendwelche solcher Zeitschriften vertreibt. Das einzige was ich bis jetzt in Eisenach (30 Minuten fahrt weg von mir) da gabs die Soundcheck. wenn da nicht so viele Berichte über irgendwelche Instrumente drinn wären, dann wäre die Zeitschrift ganz gut. Nur leider kann ich nicht jeden Monat nach Eisenach nur um mir ne Zeitschrift zu kaufen.
 
Die Lösung - ein Probeabo. Rechtzeitig wieder abbestellen oder laufen lassen. Ich habe mir die pma, die discret und die Soundcheck als ProbeAbo bestellt. Und mich dann für die pma entschieden ;)
 
Ist natürlich auch eine Variante...
Muss ich mal sehen. Ich hab mir neulig in einem Laden die Soundcheck gekauft und fand sie gar nicht so schlecht. Wenn da blos dieses ganze Gitarrengerümpel drinn wäre, dann hätte ich die schon längst im Abo.
 
pma schickt auch Probehefte frei Haus...habe ich gerade gesehen: www.p-m-a.de
 
Danke Max.
Ist bestellt:D.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben