Faded Lack und dessen Pflege

von Tims, 01.03.08.

  1. Tims

    Tims Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    456
    Erstellt: 01.03.08   #1
    Hi,

    also bei mir is grad meine neue Gibson SG special faded angekommen und hab mich dann direkt mal gefragt, wie ich bei der den Lack pflegen soll. Was macht ihr? Bestimme politur? Einfach nur mit ganz leicht feuchtem Tuch drüber? Olivenöl oder solche Späße?

    Bin dankbar für jeden Kommentar.

    Tim
     
  2. Slash Jr.

    Slash Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Dissen - Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #2
    moin.... ich würd nich mit nem feuchten tuch drüber gehn... das macht den lack nur kaputt... is sowieso schon so wenig drauf auf 'ner faded...... ich würd politur nehmen.... und vllt carnube vax.... beides von dunlop.. klappt bei meinen bestens.... einfach ma zu MP fahren... wohnst ja schön nah dran.. vllt trifft man sich ja mal^^
     
  3. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Politur auf dem Hauchdünnen Faded Lack? Dann aber mal besser nicht übertreiben, sonst kommst du direkt auf Holz :D
     
  4. Slash Jr.

    Slash Jr. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.08
    Zuletzt hier:
    27.08.09
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Dissen - Osnabrück
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.08   #4
    das is klar.... kannst leicht... am besten mit dem weichesten tuch was es gibt.. aber das mit dem wasser is noch schlechter.. es sein denn du willst rissen..
     
  5. spark90

    spark90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.07
    Zuletzt hier:
    11.06.09
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.03.08   #5
    Mach da keine Politur drauf - mein Händler hat mir das extra beim Kauf gesagt.
    Du solltest nur ein feuchtes Tuch zum abwischen benutzen.
     
  6. Tims

    Tims Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.07
    Zuletzt hier:
    6.04.12
    Beiträge:
    248
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    456
    Erstellt: 05.03.08   #6
    Hab einfach mal auf gut Glück Dr DUcks mit nem handelsüblichen Mikrofasertuch sehr sparsam auf lack und griffbrett aufgetragen. War top. Nichts passiert. Dr Ducks wirbt auch damit, dass man das auf Vintage-Lack auftragen kann. VOn daher geh ich mal davon aus, dass nichts passiert beim weiteren Anwenden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping