Faded Lack und dessen Pflege

Tims
Tims
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
28.05.07
Beiträge
246
Kekse
446
Ort
Hamburg
Hi,

also bei mir is grad meine neue Gibson SG special faded angekommen und hab mich dann direkt mal gefragt, wie ich bei der den Lack pflegen soll. Was macht ihr? Bestimme politur? Einfach nur mit ganz leicht feuchtem Tuch drüber? Olivenöl oder solche Späße?

Bin dankbar für jeden Kommentar.

Tim
 
Eigenschaft
 
moin.... ich würd nich mit nem feuchten tuch drüber gehn... das macht den lack nur kaputt... is sowieso schon so wenig drauf auf 'ner faded...... ich würd politur nehmen.... und vllt carnube vax.... beides von dunlop.. klappt bei meinen bestens.... einfach ma zu MP fahren... wohnst ja schön nah dran.. vllt trifft man sich ja mal^^
 
Politur auf dem Hauchdünnen Faded Lack? Dann aber mal besser nicht übertreiben, sonst kommst du direkt auf Holz :D
 
das is klar.... kannst leicht... am besten mit dem weichesten tuch was es gibt.. aber das mit dem wasser is noch schlechter.. es sein denn du willst rissen..
 
Mach da keine Politur drauf - mein Händler hat mir das extra beim Kauf gesagt.
Du solltest nur ein feuchtes Tuch zum abwischen benutzen.
 
Hab einfach mal auf gut Glück Dr DUcks mit nem handelsüblichen Mikrofasertuch sehr sparsam auf lack und griffbrett aufgetragen. War top. Nichts passiert. Dr Ducks wirbt auch damit, dass man das auf Vintage-Lack auftragen kann. VOn daher geh ich mal davon aus, dass nichts passiert beim weiteren Anwenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben