Faderport im Native Mode in Cubase 7 betreiben

  • Ersteller Energy1957
  • Erstellt am
Energy1957
Energy1957
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
19.01.11
Beiträge
105
Kekse
0
Nabend,

Ich wollte meinen neuen Faderport im Native-Modus in Cubase 7 64Bit betreiben. Im Mackie HUI-Modus funktioniert er bereits recht gut, aber die Output und Marker Funktionen funktionieren nicht, auch habe ich gelesen, dass man mit gedrücktem Shift den Pan-Regler als Jog-Wheel missbrauchen kann (der im Übrigen selten mal so Sprünge hat), funktioniert bei mir auch nicht. Und die Hintergrundbeleuchtung der Tasten funktioniert irgendwie auch nicht bei jeder Taste. Aber alles andere inklusive dem Fader funktioniert problemlos.

Erstes Problem: Ich kann die Firmware nicht updaten. Sobald ich das tue, komme ich bis zum Punkt, an dem die Rewind-, Stopp- und Record-Tasten blinken und ich auf "Next" drücken soll, danach kommt "Error. Could not find FaderPort Control Setup. Check the Cables to ensure it is connected". Was es zweifelsohne die ganze Zeit ist, wenn ich es ja ohne es auszustecken in Cubase benutzen kann. Und im Geräte Manager usw. taucht es auch überall auf. Und ja, es ist ein USB 2 Port, an den ich ihn angeschlossen habe.
Zweites Problem: Man muss ja eine bestimmte dll in den Cubase Ordner legen. Diese kriegt man ja von der CD, die ich bisher nie gebraucht habe. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die einen riesen Riss hat (wtf?!) und kein CD-Laufwerk der Welt die mehr lesen kann.

Frage 1: Was kann ich tun, um die Firmware meines Gerätes auf 1.3.8 zu updaten?
Frage 2: Kann evtl. jemand die dll-Dateien für den Faderport (für Cubase 64Bit (und 32Bit)) hochladen? Wäre ich sehr dankbar dafür! Denn ich weiß nicht, wie ich da sonst dran kommen soll.

MfG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben