Fahrradwagen als "fahrende Box"

  • Ersteller Absentia
  • Erstellt am
A
Absentia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.12
Registriert
29.07.05
Beiträge
534
Kekse
316
Ort
KA
Hi Leute

ich hab jetzt leider keine Ahnung wo ich den Thread sonst reinmachen soll, aber ich denke hier isser richtig.
Wir ham das Teil mal in der Stadt und an Karnevalsumzügen gesehen und dann dachten wir gleich dass wir sowas für die kommende Baggersee-Saison brauchen.
Vielleicht hat das Einer von euch schonmal gesehen, das is wie son Fahrrad-Wagen, bloß mit kompletter Anlage drin.
Ich hab mit meinem Kumpels schon n paar Gedanken gefasst wie wir das Ding bauen sollen/können, aber wir sind noch auf keine Idee gekommen wie wir den Wagen mit Strom versorgen sollen. [No Idea:confused:]

Also meinen Schätzungen bräuchte das Teil 2 Subwoofer,2 Mitteltöner und evtl 2 Horn.
(Wenn jemand andere Vorschläge zur Boxenbestückung hat soll er sie mir nennen :) )

Welche Speaker würden da in Frage kommen?
Was für ein Gehäusevolumen würde ich dann ca. brauchen?
Was würden die Speaker und das elektronisch Zubehör kosten?
Was brauche ich noch außer die Speaker? ( Frequenzweiche/.../...?)

Beste Grüße, Markus
 
Eigenschaft
 
bei der stromversorgung würde ich ganz spontan auf ne autobatterie tippen. aber da ich keine ahnung von so elektrokrams hab... D:
 
Metus schrieb:
bei der stromversorgung würde ich ganz spontan auf ne autobatterie tippen. aber da ich keine ahnung von so elektrokrams hab... D:

Jupp wen dan nur mit Autobatterie kommt allerdings drauf an wieviel Watt de Anlage haben soll wegen der Stromaufnahme. ALso mind autobatterie
 
wisst ihr wo man die autobatterien günstig abbekommt, weil die dinger sind ja schweineteuer.

zum thema leistung: also der karren sollte jetzt nich die 5000 watt bassmachine sein und den ganzen baggersee beschallen, sonder sollte halt guten klang ham und bisschan aufn a.... geben.

MFG
 
Absentia schrieb:
wisst ihr wo man die autobatterien günstig abbekommt, weil die dinger sind ja schweineteuer.

zum thema leistung: also der karren sollte jetzt nich die 5000 watt bassmachine sein und den ganzen baggersee beschallen, sonder sollte halt guten klang ham und bisschan aufn a.... geben.

MFG

Also Autobatterien sind des öfteren in Baumärkten im Angebot. Einen Verstärker und evtl. einen Kondensator sollte man auch einplanen. Mit Boxen und Woofern ist immer so en Ding...meist is das was man will nicht verfügbar. :rolleyes:
Zum Preis, ne brauchbare Autp Anlage kostet auch gleich mal mehr als 400 Euro (Boxen, Woofer, Kabel, Radio, Verstärker, Kondensator usw.).
 
Hallo,

guck' mal auf www.pollin.de
Da gibt's Autoendstufen, Lautsprecher und so zeug relativ günstig. Nicht alles ist gut da, aber es gibt Brauchbares.
Für den Bass würde ich dir McGee 8 Zöller vorschlagen, gibt's beim Pollin für 10€ das Stück und machen so Bass wie du willst.
Autosubwoofer werden dir nicht viel helfen, da die eine weiche Sicke haben, heißt, der Schaumstoffring lässt relativ große Hübe zu. Das hat nur in kleinen, geschlossenen Räumen Sinn, also der Fahrgastzelle. Für Draußen brauchst du dann die angesprochenen 8Zöller.

Guck auch mal hier: www.hifi-forum.de
Da werden sehr oft solche Themen angesprochen ;)

Gruß, Chris
 
Alles in Ordnung,

Besten Dank für alle Räte :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben