Fairer Preis für gebrauchte Gibson Les Paul?

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
S
SlashMeetsKirk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.08
Registriert
05.10.04
Beiträge
181
Kekse
0
Hallo

Habe vor mir eine gebrauchte Gibson Les Paul Standard zu ersteigern oder sonst an eine zu kommen. Meine Frage: Was wäre ein fairer Preis, bei welchem könnte ich ein Schnäppchen landen? Kenne mich mit den momentanen Preisen leider nicht so aus. Angebote bitte inkl. original Gibson Koffer & Zubehör ausrechnen.

Weiter: Wie verhält sich der Preis zu älteren Modellen? (z.B. einer Gibson LP mit Baujahr 1990)

Thx a lot & keep rockin'
Chris
 
Eigenschaft
 
Standard Bj. 90 wäre für 800 - 900 ein schnäppchen!
1300€ sind da aber eher die Regel!

Hab meine Gibson LP Custom 98´ für 1400 gekauft, bei ebay......viel Glück
 
Ich denke ab 1100 - 1200 EURO istn realistischer Preis. Ebay o Anzeigenmärkte abgrasen, s gibt immer wieder STDs die jemand loswerden will. :D

Preis älterer Teile ist relativ. Wenn die Gitte TipTop i Ordnung istbleibts imho gleichwertig. Bei neueren Modellen (2003? 2002?) sind Burstbucker-PU drin, bei den vorigen Jahrgängen das Duo 490 u 498 verbaut welche auch in den StudioPaulas verwendet werden.
 
1200 bis 1400
auch für 10 Jahre alte.
 
hoss33 schrieb:
1200 bis 1400
auch für 10 Jahre alte.

Ich hab eventuell das selbe vor und hab darum die Preise schon ne Zeit lang beobachtet. Bei den ganzen Sunburst Farbtönen muß ich Hoss rechtgeben, jedoch sind auch schon ein paar schwarze für knappe 1000€ bis 1100€ weg gegangen! Was mich aber noch interessiert ist, wie die Verarbeitung von Gibsons aus den 90ern im Vergleich zu heute ist?
 
was gibt es eigentlich so für gibson les paul modelle gebraucht für um die 1000-1600 €?? Gibt es da auch schon welche mit einer schn gemaserten decke und so allem??
 
die sau alten sind sau scheiße, weil se so alt sind, aber dafür sau billig, nur 25.000 € :D :D :D
 
@Splinter:
z.b. die Les Paul Studio Plus. Sehr schöne Gitarre
 
SpLiNtEr schrieb:
was gibt es eigentlich so für gibson les paul modelle gebraucht für um die 1000-1600 €?? Gibt es da auch schon welche mit einer schn gemaserten decke und so allem??

Naja wenn du eine Les Paul Standard in einem Sunburst Ton (Honey, Vintage, Herritage etc.) schön findest, dann schon! :great:
Da gibts weit mehr dafür als nur ne Studio!!!
 
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber es passt dazu und ich will nicht nochmal einen Threat aufmachen.
Bei Ebay sind gerade 2 Les Pauls zu versteigern. Der Eine behauptet das 91 die Classic 500$ teurer und somit besser als ne Standard war!!! Stimmt nicht, oder?
Die Andere soll eine Standard sein, es steht aber nicht Standard auf dem Headstock! Ist es dann auch ne Classic?
Danke
 
thecurlyfreak schrieb:
Der Eine behauptet das 91 die Classic 500$ teurer und somit besser als ne Standard war!!! Stimmt nicht, oder?
Doch, das ist korrekt. Ich weiß zwar nicht ob die 500$ hinkommen, aber damals war die Classic über der Standard angesiedelt und eine Art '60 Reissue. Als dann die "richtige" Reissue aus dem Customshop kam, hat Gibson die Classic kontinuierlich abgewertet um sich nicht selbst Konkurrenz zu machen. Die alte Classic ist zwar noch lange keine R0 aber schon besser als die Durchschnitts-Standard.
 
1200-1400 für eine 10 Jahre alte Les Paul? Ist wahrscheinlich der Preis, der momentan bezahlt wird, aber da macht nur der ein Schnäppchen, der sie Dir für den Preis verkauft. Also da würde ich dann schon noch etwas runter handeln! 1994 habe ich für eine neue Les Paul Standard in Sunburst 2300 DM bezahlt. Das waren damals die normalen Preise.
Alternativ würde ich einfach ein paar Jahre warten, bis die Les-Paul-Welle wieder abgeebbt ist, sprich: wenn sich die musikalische Mode wieder etwas geändert haben wird; dann wird es die Standard Modelle auch wieder etwas günstiger geben. Nachfrage bestimmt nun mal das Angebot.
Übrigens steht heute in der neuen Thomann Anzeige eine neue Standard für 1777 € drin. Da würde ich für eine gebrauchte erst recht keine 1400 € zahlen (es sei denn, dass sie klanglich entscheidend besser wäre als eine neue).
 
Naja, aber die für 1777€ ist in schwarz. Wer aber ne Sunburst oä haben will, muß auf jeden fall 2200€ bis 2300€ blechen! Das ist dan fast n 1000er unterschied zu einer Gebrauchten und das ist nicht gerade wenig! Zumindest für mich :(

Aber nochmal zu oben, muß bei einer Standard auch Standard auf dem Headstock stehen, oder kann es auch eine sein wenn nichts darauf steht???
 
nein, vor allem die neuen standards sind ohne standard schild (ab der neuen standard serie von 2002 auf alle fälle).
für 2000€ kriegt man translucent, aber non-burst, also zum beispiel cherry, amber..

aber was habt ihr gegen schwarz? ich hab ne schwarze, und damals hat die noch genauso viel gekostet wie die anderen, neeein..
 
Vogel schrieb:
nein, vor allem die neuen standards sind ohne standard schild (ab der neuen standard serie von 2002 auf alle fälle).
für 2000€ kriegt man translucent, aber non-burst, also zum beispiel cherry, amber..

aber was habt ihr gegen schwarz? ich hab ne schwarze, und damals hat die noch genauso viel gekostet wie die anderen, neeein..

Es handelt sich um eine 2003 Standard, auf der nichts auf dem Headstock steht!
 
Das ist eigentlich alles unter 1000€ okay so lange der zustand vernünftig ist.
 
ich glaubs net die marauder is für 380 weg gegangen wie geil ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben