Preise für eine Les Paul Standard

von Olmeca, 12.03.05.

  1. Olmeca

    Olmeca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #1
    Moin,
    ich würde gerne eine gebrauchte Les Paul Standard kaufen.
    Bin mir aber nicht sicher was ein "guter Preis" ist. Natürlich ist mir auch bewußt, dass der Preis vermutlich wieder stark von Baujahr, Zustand etc. abhängt.
    Anhand welcher Kriterien kann ich wohl einen fairen Preis ausmachen?
    Ist z.B. ca. 1200 für eine gebrauchte Standard (Baujahr 1995) vermutlich mit den üblichen Gerbauchsspuren (also hier und da mal ne Macke...) ein guter Preis oder ist das zuviel?
    Wäre super, wenn mir jemand mal ein paar Kriterien nenne könnte anhand derer man einen fairen Preis bestimmen kann.
    Danke!
    Olmeca
     
  2. C.B-X

    C.B-X Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    7.07.05
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #2
    zu VIEL!!!
     
  3. hoss

    hoss HCA Gibson, Fender, vintage HCA

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    18.703
    Zustimmungen:
    6.210
    Kekse:
    90.323
    Erstellt: 12.03.05   #3
    Würde ich nicht sagen.
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    9.772
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 12.03.05   #4
    1200€ für ne Gibson LP Standard is wirklich net sooo viel wenn man bedenkt dass das ding neu das doppelte kostet :)
     
  5. Vogel

    Vogel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    84
    Erstellt: 12.03.05   #5
    naja, manche lackierungen bekommt man neu für 1800, bisschen drunter. ich hab für meine schwarze noch 2350 bezahlt :mad:
     
  6. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.03.05   #6
    Ich hab schon öfters ne Standart gebraucht für 800Euronen gesehen!
     
  7. Olmeca

    Olmeca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #7
    aha, und wo hast Du die gesehen?
    Habe den Eindruck, dass man z.B. bei Ebay keine unter 1000 findet.
    Jetzt klaffen ja hier die Meinungen anscheinend auch auseinander.
     
  8. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 12.03.05   #8
    bei ebay wär ich aber bei dem preisniveau generell SEHR vorsichtig.bin da auch schon mal derbst ins fettnäpfchen getreten.
     
  9. Olmeca

    Olmeca Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.04
    Zuletzt hier:
    10.03.14
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.05   #9
    stimmt schon. Sollte man wohl auch nur in Betracht ziehen, wenn man die Möglichkeit hat vorher zu testen.
    Trotzdem frage ich mich wo man eine für 800 finden kann.
    Alles was ich bisher gesehen habe lag bei ca. 1000 +
    Wenn die neu ca. 2000 + kostet, dann würde ich das als realistisch ansehen.Oder?
     
  10. punkbeatle

    punkbeatle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    374
    Erstellt: 12.03.05   #10
    Nicht unbedingt. Das war in nem Gitarrenladen wo ich die gesehen habe.
     
  11. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 12.03.05   #11
    ich finde 1200 ist für eine "normal" gebrauchte standard ein guter preis, ich habe auch schon welche für 1000 gesehen oder aber auch drunter, dann aber immer mit erheblichen lackmängeln oder sonst nem manko.

    wenn du dich traust, kauf von privat, dann is unter 1000 bestimmt drin, aber da haste natürlich kein rund-um-sorglos-paket oder garantie.

    ich wüsste eine schwarze 92er standard in nem musikladen in osnabrück für 1000, für die muss man aber sehr unempfindlich gegenüber spielspurens sein!

    @hoss33 haste auch nen deja-vu, da ham wa doch gestern noch zu gethreatet
     
Die Seite wird geladen...

mapping