Falsch gebohrte Gibson Tune-o-matic Bridge - Korrektur-Bolzen?

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Bauteil, dass es definitiv gibt. Ich habe nur vergessen, wo, und finde es beim besten Willen nicht herraus.
Vielleicht weiß einer von euch weiter?

Es geht um eine 70er Gibson Bridge, deren Montage-Bohrungen ab Werk etwas daneben sind, so dass für die Intonation ein klein wenig Spiel fehlt.
Nun suche ich diese Bolzen, die praktisch über und unter dem Thumbwheel versetzt sind, so dass sich die Fehlplatzierung etwas korrigieren lässt - so oder so ähnlich zumindest sollte es was geben.

Wie gesagt, dieses Bauteil habe ich schonmal gesehn, die Frage ist nur, wo?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :great: !
 
Eigenschaft
 
Ich weiß was Du meinst, aber habe auch keine Ahnung, wo es das gibt. :D

Ich wollte eigentlich nur dazu erwähnen, dass ich von diesen Dingern nicht viel halte. Du solltest einfach die Buchse ziehen und neu bohren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde ich machen, wenn es sich um meine Gitarre handeln würde. Ist aber die Gitarre von einem Gitarrenschüler eines Bekannten, der soweit ich das verstanden hab nicht wirklich basteln will...
Danke trotzdem :D
 
Weiß niemand, wo ich das Ding bekomme? Wäre wirklich sehr dankbar für einen Tipp!
 
meist du sowas?

 
Vielleicht reicht auch schon eine andere Brücke, die sich etwas verstellen läßt, so wie diese hier (hängt natürlich vom Grad der Abweichung ab):

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...n-LP-Style-Roller-Bridge-Bruecke-chrom-I.html

20110311-055727.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Hey, das ist exakt was ich meine, nur bin ich mir sehr sicher, dass es das irgendwo fertig zu kaufen gibt. Die Frage ist bloß, wo?

Im Prinzip kann ich die Feinjustierung ja dann wieder an der Brücke vornehmen, wenn ich durch den versetzten Bolzen genug Spiel habe, d.h. es muss keine Spezialanfertigung sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben