Falsche ohm? Hilfe habe soeben meinen Fender geschrottet

R
rich79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.10
Registriert
30.04.09
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich habe soeben meinen Fender Blues Junior an eine 4x12 Marshall 1960av angeschlossen.
Da der Amp einen Ausgang von 8 ohm hat, hab ich in auf 8 Ohm (Mono) bei der Box eingesteckt.
Es kam leider kein einziger Ton aus der 4x12 Box!
Also hab ich wieder den Internen Speaker der Box angeschlossen...
Lange Rede kurzer Sinn: Der Verstärker gibt nun keinen Ton mehr wieder. Powerlicht leuchtet ganz normal...
Der Amp war keine Minute an der 4x12er angeschlossen und es erklang kein einziger Ton!!!
Was könnte kaputt sein???
Vielen Dank
 
Eigenschaft
 
geht er mit kopfhörern?
 
Du hast bei der 1960 av nur im Stereobetrieb 8 Ohm, Mono 4 oder 16.
D.h. wir wissen jetzt gar nicht ob den Umschalter an der Box auf Mono oder Stereo hattest. Macht aber nix, denn Röhrenamps können mit Fehlanpassung eigentlich ganz gut umgehen, vor allem wenn die Box auf 16 Ohm Mono war passiert NICHTS (Der Amp zerrt evtl. mehr).

Glaube also nicht das es was damit zu tun hat. Das einzige was mir noch einfällt: Hast du den Standby-Schalter ausgestellt? Kein Witz, hat mich mal fast wahnsinnig gemacht.
 
Eigenartig, eigentlich sollte das passen...

Hab meinen Amp mal fast geschrottet weil die Box innen einen Kabelriss hatte...

Hast du ihn schon mal für 2 Minuten komplett vom Netz genommen?
 
Hast du mehrere Gitarrenkabel rumliegen vielleicht hast auch das falsche Kabel in die Gitarre gesteckt is mir schon mal passiert und hat mich zum Wahnsinn getrieben bis ichs bemerkt hab :)



LG

Austin
 
Danke erstmal für die vielen schnellen Antworten.
Also:
-schalter war auf Mono.
-Am Kabel liegts nicht und ich gehe direkt von der Gitarre in den Amp...
-Der Amp hat keinen Kopfhörerausgang.
 
hi rich!

ich vermute, daß du das speaker-kabel des bj´s versehentlich in die buchse für den "fat-switch" eingesteckt hast.
ist mir auch schon mehr als einmal passiert ;)

cheers - 68.
 
@68goldtop
Ou Mann bin ich doof! Super! Vielen Dank das war der Fehler!
Danke Danke Danke

Wie schließt man den den Junior richtig an ne 4x12an? Auf Stereo schalten und 8ohm?
 
Nee, mono und 16 Ohm.
 
hey rich!

freut mich, dass es tatsächlich so einfach war :great:

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben