Falscher Treiber bei Nuendo 3?

D
Dinlo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.19
Registriert
01.09.08
Beiträge
51
Kekse
0
Ort
Biedenkopf
Hi!!!

Um das gleich klarzustellen: bin Recording-Anfänger; ) Habe folgendes Problem:

Ich benutze Nuendo 3 mit einem Audio-Interface (cakewalk ua-25 ex). Nur finde ich bei der Gerätekonfiguration in Nuendo nicht den passenden Treiber für mein ua-25... Habe das Interface schon 2mal korrekt installiert und einmal hat es auch geklappt. Als den PC dann wieder anmachte am nächsten Tag, zeigte mir das Programm nur die ASIO-Treiber von Nuendo... Mit denen hab ich dann auch sehr hohe Latenzen... Der zeigt mir den Treiber vom ua-25 net an, kein Plan, warum...

kann mir jemand weiterhelfen?? das wäre lieb!: )

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Direkt helfen kann ich Dir leider nicht, hätte aber ein Frage

...zeigte mir das Programm nur die ASIO-Treiber von Nuendo...

was muss man sich darunter vorstellen? Ich nutze seit Jahren Cubase und mir ist nichts dergleichen aufgefallen bzw. halte ich das für unlogisch wenn eine Software einen Hardware-Treiber liefern sollte.

Und zu dem Edirol/Cakewalk UA-25 EX: Würde ich nicht niemanden empfehlen, Du bist ein weiterer Anwender der von Problemen berichtet.
 
er meint wohl den 'ASIO DirectX' und 'ASIO Multimedia' ...

Das UA scheint sehr zickig zu sein, wenn man die Installation beim ersten mal nicht ganz genau nach Anleitung macht. Schau mal hier die anderen Threads zur UA an, da wurde schon einiges an Möglichkeiten geschrieben.

öhmm - Anfänger, UA-25 aber ne 2500€ Software :eek::confused: - hat irgendwie was, wie Formel-1 Reifen an nem Fahrad ...
 
hat sich geklärt: hinten ist ein Schalter `driver on/off`, der auf `off` stand... Asche auf mein haupt... Aber jetzt klappt`s bestens!! Danke für die Antworten; )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben