Faltungshall vs. herkömmlicher Hall

  • Ersteller JeffVienna
  • Erstellt am
JeffVienna
JeffVienna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.24
Registriert
29.12.03
Beiträge
1.087
Kekse
711
Ort
Wien
Hallo Gemeinde,

ich hab nun ein bisschen im Netz herumgestöbert, aber ich konnte keinen Artikel finden, der mir die Unterschiede zwischen Faltungshall und dem herkömmlichen Reverb beschreiben konnte. Von der Funktionsweise ist mir die Sache schon klar (Impulsantworten vs. Signalwiederholungen). Aber wie sieht die Sache bei der Anwendung aus? Gibt es ein unterschiedliches Handling beim Mischen? Worauf muss ich bei der Verwendung achten?

Vielleicht habt ihr ja den einen oder anderen Link parat...

Danke und Servus aus Wien,
Jeff.
 
Eigenschaft
 
du musst dir halt beim faltungshall sicher sein was du machst weil du den hall praktisch nicht editieren kannst. so sachen wie kurz vorm bouncen noch mal schnell ein anderes predelay einstellen gehn halt nicht. kannst im großen und ganzen nur lauter und leiser machen, vielleicht noch mit nem gate irgendwie die nachhallzeit kürzer schummeln. aber im prinzip is der hall halt so wie er is.
klingt halt schön(er?)...
 
Besten Dank! Ich hab mich nun drüber getraut und SIR1 in meine letzte Produktion eingepflanzt... Junge, klingt das gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben