Fame 4x12 vintage 30

  • Ersteller taxidermy
  • Erstellt am
taxidermy
taxidermy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.17
Registriert
30.11.03
Beiträge
490
Kekse
630
Hallo, endlich nach 6 wochen ist die box bei mir angekommen. leider konnte ich sie nur kurz anspielen und das auf volume 1, deshalb kann ich zum sound noch keine bewertung abgeben, wird aber bald folgen. habe die box aufgeschraubt sind echte celestion vintage 30 drin made in england!! hier einige bilder:
SIMG0499.JPG
SIMG0500.JPG
SIMG0502.JPG
SIMG0507.JPG
SIMG0509.JPG
 
Eigenschaft
 
Glückwunsch :)

Wie sieht es denn neben dem Soudn mit der Stabilietät aus??
Die dünnen Wände machen mir da nämlich nicht so den tollen Eindruck.

mfg
 
ist auf jeden fall stabil, soll von der bauart einer marshall ähneln nach aussage von music-store! hab schnell was aufgenommen auf volume 1 mit marshall dsl :
 
Glückwunshc zur neuen Box!

Ist die Box komplett aus Presspan oder nur die Vorder-/Rückwand?

Hat die Schraube an der Anschlussplatte von Fabrik aus gefehlt?
 
komplett aus presspan, irgendwo musste ja gespart werden.
 
und??hat sich die box gelohnt?
 
klingt doch schonmal recht ordentlich! Was fürn Top und was fürne gitarre spielste denn dazu? Kannst du was zum Fame Rockforce V sagen?
 
der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt! spiele marshall dsl und framus panthera custom. die aufnahme ist nicht besonders gut werde dann noch paar reinstellen wenn ich den amp auch mal richtig aufdrehen kann. rockforce hab ich nicht angespielt soll aber auch gut sein.
 
also eigentlich kann man ja nix falsch machen. die gesamte box kostet schon weniger als die speaker einzeln... der hammer!
 
Ich war gestern lange im Store weil ich mir eigentlich genau diese Box kaufen wollte - nun gut, mit schwarzem Bezugsstoff aber im Prinzip eben...

Habe getestet und getestet und getestet.
Im Endeffekt muss ich echt sagen, die Box ist superklasse ! Im Vergleich zu Marshall ohne Scherz mein Favorit. Supergenial für das Geld.

Gekauft habe ich mir im Endeffekt aber dann doch ne Engl weil die ein Quentchen mehr Punch noch bietet und den ausgewogeneren Sound hat.
Die Fame ist er Bass-Orientiert mit richtig fettem Druck und die Engl eher etwas mehr höhen als die Fame. Gibt man der Engl mehr Bass am EQ fliegt allerdings die Luzie...
 
Naja dafür kostet die Engl Box ja auch bald doppelt soviel

Die Box ist sicherlich nicht schlecht und auch wenn man sich ne Box selbstbaut ist man gut bedient weil die V30 Speaker ja sonst schon 150Euro kosten
 
Hallo!

Die Speaker brauchen auch immer ne gewisse Zeit bis eingeschwungen sind und ihren Sound voll entfalten können. Das steht auch auf der Celestion HP. Das macht man am Besten Clean bei voller Lautstärke mit viel Bass.
Erst dann kannst Du ein endgültiges Urteil über die Box fällen.
Der Sound wird mit der Zeit wahrscheinlich immer besser.

Ich bezweifle das die Boxen in den diversen Musikläden überhaupt mal richtig aufgedreht werden.

MfG
 
wieviel Ohm hatten die box!? wuerde mich mal interessieren. ich such nämlich ne box und die scheint ja schnuggelig zu sein :D
 
di box hat 8 ohm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben