Fame 4x12 vintage 30

von taxidermy, 08.06.04.

  1. taxidermy

    taxidermy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 08.06.04   #1
    Hallo, endlich nach 6 wochen ist die box bei mir angekommen. leider konnte ich sie nur kurz anspielen und das auf volume 1, deshalb kann ich zum sound noch keine bewertung abgeben, wird aber bald folgen. habe die box aufgeschraubt sind echte celestion vintage 30 drin made in england!! hier einige bilder:[​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Killigrew

    Killigrew Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    2.093
    Ort:
    Südlich von Ffm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    821
    Erstellt: 08.06.04   #2
    Glückwunsch :)

    Wie sieht es denn neben dem Soudn mit der Stabilietät aus??
    Die dünnen Wände machen mir da nämlich nicht so den tollen Eindruck.

    mfg
     
  3. taxidermy

    taxidermy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 08.06.04   #3
  4. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 08.06.04   #4
    Glückwunshc zur neuen Box!

    Ist die Box komplett aus Presspan oder nur die Vorder-/Rückwand?

    Hat die Schraube an der Anschlussplatte von Fabrik aus gefehlt?
     
  5. taxidermy

    taxidermy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 08.06.04   #5
    komplett aus presspan, irgendwo musste ja gespart werden.
     
  6. black-skull

    black-skull Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.03
    Zuletzt hier:
    26.06.16
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    156
    Erstellt: 08.06.04   #6
    und??hat sich die box gelohnt?
     
  7. Tallica0815

    Tallica0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    10.12.07
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    173
    Erstellt: 08.06.04   #7
    klingt doch schonmal recht ordentlich! Was fürn Top und was fürne gitarre spielste denn dazu? Kannst du was zum Fame Rockforce V sagen?
     
  8. taxidermy

    taxidermy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 08.06.04   #8
    der kauf hat sich auf jeden fall gelohnt! spiele marshall dsl und framus panthera custom. die aufnahme ist nicht besonders gut werde dann noch paar reinstellen wenn ich den amp auch mal richtig aufdrehen kann. rockforce hab ich nicht angespielt soll aber auch gut sein.
     
  9. the:LuckE

    the:LuckE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #9
    also eigentlich kann man ja nix falsch machen. die gesamte box kostet schon weniger als die speaker einzeln... der hammer!
     
  10. rockon4ever

    rockon4ever Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.05.04
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.06.04   #10
    Ich war gestern lange im Store weil ich mir eigentlich genau diese Box kaufen wollte - nun gut, mit schwarzem Bezugsstoff aber im Prinzip eben...

    Habe getestet und getestet und getestet.
    Im Endeffekt muss ich echt sagen, die Box ist superklasse ! Im Vergleich zu Marshall ohne Scherz mein Favorit. Supergenial für das Geld.

    Gekauft habe ich mir im Endeffekt aber dann doch ne Engl weil die ein Quentchen mehr Punch noch bietet und den ausgewogeneren Sound hat.
    Die Fame ist er Bass-Orientiert mit richtig fettem Druck und die Engl eher etwas mehr höhen als die Fame. Gibt man der Engl mehr Bass am EQ fliegt allerdings die Luzie...
     
  11. Radarfalle

    Radarfalle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    308
    Erstellt: 12.06.04   #11
    Naja dafür kostet die Engl Box ja auch bald doppelt soviel

    Die Box ist sicherlich nicht schlecht und auch wenn man sich ne Box selbstbaut ist man gut bedient weil die V30 Speaker ja sonst schon 150Euro kosten
     
  12. the:LuckE

    the:LuckE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    18.02.15
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.06.04   #12
    lol, die Luzie fliegt :D
     
  13. KOBOLD

    KOBOLD Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    16.03.14
    Beiträge:
    57
    Ort:
    HH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #13
    Hallo!

    Die Speaker brauchen auch immer ne gewisse Zeit bis eingeschwungen sind und ihren Sound voll entfalten können. Das steht auch auf der Celestion HP. Das macht man am Besten Clean bei voller Lautstärke mit viel Bass.
    Erst dann kannst Du ein endgültiges Urteil über die Box fällen.
    Der Sound wird mit der Zeit wahrscheinlich immer besser.

    Ich bezweifle das die Boxen in den diversen Musikläden überhaupt mal richtig aufgedreht werden.

    MfG
     
  14. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 15.06.04   #14
    wieviel Ohm hatten die box!? wuerde mich mal interessieren. ich such nämlich ne box und die scheint ja schnuggelig zu sein :D
     
  15. taxidermy

    taxidermy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    640
    Erstellt: 15.06.04   #15
    di box hat 8 ohm
     
Die Seite wird geladen...

mapping