Fame Acryl Drumset

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Drumset und dabei sind mir die Acrylsets verschiedener Hersteller aufgefallen.
Natürlich sollte man bei einer solchen Investition nicht den Pfennigfuchser spielen, doch wenns gut und günstig ist, warum nicht?

Deshalb die Frage:
Hat jemand das Fame Acryl-Drumset (LINK) schonmal angespielt oder sogar zu Hause? Die hams momentan nicht da, sonst würd ich selber vorbeigehen.

Oder gibts noch Alternativen in der Preisklasse?

Viele Grüße
E.
 
Eigenschaft
 
von Fame würd ich generell abraten da das nur sone hausmarke is...
Die sind meistens eher unterklasse und für den Preis.. naja.

Und wenn du ein GUTES Acrylset willst musst du schon mehr reinstecken ;)
 
Sorry das ich mich ins drumforum verlaufen hab, aber wenn ich sowas lese von drummer sam... naja.

Fame baut 1a Bässe und Gitarren, und mein Bass gefällt mir sehr gut (für den Preis kriegt man deutlich schlechtes equipment von Namenhaften firmen, nur der sound ist sehr eigen), ich weiß nicht wie die Drums von Fame sind, aber zu sagen fame is generell scheiße is schwachsinn. Ich würde einfach warten und es anspielen oder reviews lesen. vielleicht ist es ja für dich gut!

Bevor du es blind kaufst würde ich jedoch dann doch nen anderes Drumkit bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch von Hausmarken abraten (alla Millenium, Fame usw.)
Ich will nicht sagen das sie schlecht sind aber sie sind eher als einsteiger Marken zu betrachten.
Und wenn du ein ordentliches Acryl Set haben willst bzw. überhaupt ein neues Set, solltest du dir einmal Kirchhoff anschauen :)

Mein fall ist Acryl nich. Der Sound sagt mir nicht so zu.
Jedoch gibt es ein Set (wenn ich mir ein Acryl holen würde) das mich vom Sound und vom aussehen überzeugt hat :)

Das Tama Starclassic Acryl "Black Ice"
Set

Aber wie man am Preis schon sieht ein sehr teurer Spaß^^

Wie schon Drummer Sam sagte
Und wenn du ein GUTES Acrylset willst musst du schon mehr reinstecken ;)
 
also nur weils ne hausmarke ist muss es nicht schlecht sein... da stimme ich meinem vorredner zu

ich werde das auf keinen fall blind kaufen, nur momentan ist es eh nicht anspielbar und ich kann wegen eines bänderrisses eh nicht richtig spielen und deshalb wollte ich mal die ohren offen halten, ob z.b. die langzeitqualität und die verarbeitung okay sind

gruß
 
Erstmal sind solche pauschalen Aussagen wie "Hausmarken sind schlecht" totaler Bloedsinn......
Es gibt genug Beispiele, die das schnellstens widerlegen!

Zum Problem:
Meiner Meinung nach gibt es die Fame Acrly Drums noch nicht soo lange, wodurch Aussagen zu Verarbeitung und Lebensdauer schwer zu taetigen sind.
Daher wuerde ich, wie du es ja vorhast, diese Teile auf jeden Fall persoenlich testen.

Alternativ zu diesen Fame Drums kannst du dir ja mal Kirchoff Acryl Sets anschauen.
 
...um dann vielleicht festzustellen, dass das Kesselmaterial evtl. vom selben Hersteller kommen könnte.

Dies Aussage "Hausmarken sind Schrott" ist der grösste Quatsch. Mitunter lassen grosse Musikhäuser exklusiv bei namhaften Herstellern fertigen - die qualitativen Unterschiede sind da kaum vorhanden, preisliche schon. Bestes Beispiel Zultan Becken - sind ja auch die "Hausmarke" bei MS. ;)

Nur weil kein Markenname draufsteht, muss das noch lange kein Müll sein.
Ist vergleichbar mit den Waren beim Discounter. Die sind nicht zwangsläufig schlecht, weil sie günstiger sind, oft ist sogar das selbe drin wie bei der Marke.
 
Aber man muss schon aufpassen, Stichwort Millenium ;)
 
mh, ich habs fame nich angespielt, aber ich kann dir auf jeden fall sagen, dass du wenn du ein acrylset suchst, mit nem kirchhoff arctic nich verkehrt bist (meiner meinung nach zumindest). kostet 300 euro mehr als das fame (bei musik-produktiv), und hat nen mordsdruck :D
 
Aber man muss schon aufpassen, Stichwort Millenium ;)

Man sollte generell bei jeder Marke aufpassen und sich nicht auf den Ruf verlassen. Auch von DW habe ich schon schlechtes gehört. Selbst wenn unter dem Namen Millenium zu 85% minderwertige Ware angeboten wird, sind doch einige Interessante Sachen dabei, die man gerne als Schnäppchen bezeichnen kann.

@ ESCAPED:
Zum Fame kann ich auch nicht mehr sagen, als eh schon gesagt wurde. Wenn dich Kirchhoff neugierig gemacht hat, kannst du auch mal bei www.krdrums.de nachfragen, Klaus berät dich hervorragend und macht dir sicher ein gutes Angebot :)
 
Mir ist da noch was eingefallen wenn es ein gutes und stylishes Acryl-Set sein soll.
Das ganze ist sogar "custom-made", du kannst also bestimmen, je nach Geldbeutel, was an die Kessel drangeschraubt wird.

Die Firma nennt sich DR Customs (Dominik Rehder) und kommt aus Hessdorf bei Nürnberg. http://www.drcustoms.de/
Die Jungs dort sind cool drauf und haben echt was drauf. Gerade im Bereich "Punkrocksets a la Travis Barker" machen die da echt geile Teile. Kannst ja mal die Gallery durchstöbern.
Die sind zwar teurer als Kirchhoff, dafür kannst du aber bestimmen, wie es aussehen soll.

Da sind sie dann eher mit Orange County Drums zu vergleichen - wenn man sich das vor Augen hält, kann man die DR Customs schon als Schnäppchen bezeichnen.
 
stegner verkauft auch acrylkessel zum selbstbauen, waren um die 600-700 euro... mit hardware dran kommt man dann auf 1000 raus
 
@escaped

genügend gute vorschläge hast du ja jetzt schon bekommen allerdings möchte ich noch mal betonen,dass acrylsets wirklich vorher angespielt bzw.mal gehört werden sollten,da der sound wirklich nicht jedermans sache ist...

grüsse bece
 
ich werde, wenn ich wieder fit bin, auf jeden fall ne große anspieltour durch dir örtlichen musikgeschäfte starten. momentan gehts noch nicht, aber danke an alle für die tipps.

gruß
E.
 
hat einer von euch nun das fame acryl set anspielen können?
 
Drummerin sagt was von ca 400,-€ für die Hardware (Böckchen, Halterungen etc.). Das halte ich für realistisch, ergo wäre bei einem VK von rund 780,-€ max. 380,-€ noch übrig für 5 (!) Kessel. Irgendwo muss also gespart worden sein. Da Tippe ich auf Verarbeitung und Hardware. Aber da das alles Spekulation ist, möchte ich auch einen Tipp geben dürfen:

Bestell das Teil, spiel's an, und wenns DIR NICHT GEFÄLLT - schick's zurück (sofern Du nicht die Möglichkeit hast direkt in Köln beim MS vorbeizuschauen.

Viele Grüße

...und wenn Du's gespielt hast, dann schreib mal Deine Erfahrung - würde mich auch interessieren, wie's klingt!
 
für 700€ gibt es keine hardware bei dem fame acryl nur das shell set.
 
für 700€ gibt es keine hardware bei dem fame acryl nur das shell set.

Missverständniss: 780,-€ kostet das fertige Set beim MS. Mit Hardware meinte ich die Böckchen, Schrauben, Halterungen, Spannringe etc. an den Kesseln. Wenn man einzelne Kessel (z.B. aus Acryl) kauft um daraus z.B. ein Tom zu bauen, so muss man diese Hardware ja auch kaufen und am Kessel verbauen. Bei durchschnittlichen Ausgaben von 300,- bis 400,- für diese Hardware, wären also (wenn man sowas selbst baut und kalkuliert) noch zw. 300 und 400 für 5 Kessel vorhanden...
 
sorry aber bei musik service habe ich kein acryl set gesehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben