Drumcraft Serie 8 Acryl Drumset

  • Ersteller abemann
  • Erstellt am
Danke für den Vorschlag...
mmh aber ich denke, das macht keinen grossen Unterschied, ob ich nun das Evanskissen in der Bass hab oder n kleines Kissen auf dem Frontfell optisch gesehen.
 
Dann dürfte Orange Satin Flame wohl so Richtung 60er - 70er tendieren ;)

Ja, da könntest Du schon Recht haben, aber... im Vergleich zum dunklen Zeitalter (80er) waren die 70er ein musikalisches El Dorado :rolleyes:.
Ich mag Acryl nicht, kann klanglich sicher eine tolle Sache sein, aber "durchsichtiges Plastik" ist für mich einfach kein Musikinstrument. Hätte ich nicht dieses Retrofinish, wäre mein set vermutlich naturholzfarben, also eigentlich das genaue Gegenteil zu meinem sehr auffälligen finish. Das empfinde ich als zeitlos, passt zu jeder Musik, zu jeder Bühne und zu jedem Typ (selbst zu mir!).
 
@ Bumtac
Da haut irgendwas mit deiner Zeitrechnung nicht hin. Soweit ich weiss, kamen Acrylkessel in den 70ern zu Zeiten des Psychodelic/Glamrocks gross in Mode. Ron Bushy von Iron Butterfly hatte schon Ende der 60er ein Zickos aus Acryl. Und wenn ich mich recht entsinne hatte Nick Mason von Pink Floyd in der 70ern ein Fibes.
Und wer könnte John Bonhams Vistalite vergessen?

Mit den 80ern hast du allerdings Recht. Aber gab es da überhaupt Schlagzeuge? Ich erinnere mich da (mit Schrecken!!!!) nur an Synthesizern und diesen furchtbaren Simmons-Teilen. *schüttel*
 
In den 80ern waren Drumsets schwarz und von Pearl. Export. Mit Pinstripes und Tempos. Zwingend. :rofl:
 
Und Concerttoms :rock:
 
Hähä, hab das Set letzten Freitag getestet... *lechtz*
Sobald ich die Kohle hab, wirds geordert - mit zusätzlicher Hängetom.

Alter Schwede endlich mein Set gefunden! :D

LG
sick
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben