Drumcraft Serie 8 Acryl Drumset

von abemann, 15.10.10.

  1. abemann

    abemann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.10.10   #1
    Tach Forum,
    wollt mal eure Meinung zu dem oben genannten Set wissen.
    Drumcraft gibt es ja nun schon seit einiger Zeit und sollen auch recht ordentliche Drums herstellen.
    Sollen ja die Nachfolger der guten alten Basix Drums sein.Die waren ja echt gut Preis/Leistungstechnisch.:great:

    Wie sieht es nun mit den Drumcraft Sets aus, insbesondere mit dem Acrylset?
    Hat da irgendjemand Infos oder Erfahrung mit dem Set?
    Sind die mit den Kirchhoffs zu vergleichen?:gruebel:

    Sollen ja nahtlos hergestellte Kessel sein, was bei Acryldrums anscheinend wichtig ist.
    Ich finde die Bassdrum 24" mal 20" echt brachial.
    Macht mich irgendwie sehr neugierig das Set.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Gruss abemann
     
  2. kinobido

    kinobido Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.10
    Zuletzt hier:
    14.07.12
    Beiträge:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.10.10   #2
    Hallo Abemann!

    War gestern im Drumshop und hab das Set angetestet. Muss sagen hat mich echt vom Hocker gehaut.
    Echt sehr geniales wuchtiges Set. Die Kesseln haben alle sehr viel tiefbass und die 24 Bassdrum ist der hammer.
    Den Preis find ich auch gut für ein Acryl Set.
    Wenn ich 1400 € hätte und ein neues Set bräuchte, würde es auf jeden Fall in die engere Auswahl kommen.:great:
    Kirchhoff hab ich bis jetzt noch nicht testen können.:(

    Gruss Kinobido
     
  3. AndyDrummer

    AndyDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    1.026
    Kekse:
    314
    Erstellt: 16.10.10   #3
    Hoi!

    Also das Set durfte ich mehrmals anspielen bei nem Kollegen.

    Die "brachiale" Bassdrum:
    Ist wirklich brachial! Normalerweise verschwimmen tiefe BD's ja bei schnellen Doublebassläufen. Das tut sie auch, aber abgenommen kickt die ganz gut.

    Die Toms:
    Die Toms sind alle mit Amba Clear/Amba Clear bezogen. Sie sind eigentlich recht trocken, wems gefällt ... Schlagfell runter, Reso hoch, und man hat sie kurz.

    Die Snare:
    Echt, der hammer! Schön crisp, hat in tieferen Stimmungen schön viel Bauch. Wenn man sie zu hoch stimmt, geht der Crisp und die Aggressivität etwas verloren, was auch an den Fellen liegen kann. Standardmäßig ist eine Kombi aus Remo CS/Amba drauf, er hat ein PS3 als Schlagfell.

    Das waren meine persönlichen Eindrücke. Anspielen ist schwierig, da das Set in nicht vielen Shops anspielbereit steht. Eine Snare, die man sich echt mal antun sollte, ist die DC8 Bronze Snare. Bringt viel Gewicht (auch im Sound) mit sich. Werd die heute mal anspielen.
     
  4. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.10   #4
    Danke euch beiden für die Infos.
    Bin schon am sparen, wenns Weihnachtsgeld langt, wirds Januar bestellt....:D

    gruss abemann
     
  5. Schrotti_1

    Schrotti_1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.10
    Zuletzt hier:
    11.02.13
    Beiträge:
    34
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.10   #5
    Dann kannst du ja mal nen kleinen Bericht schreiben. Ich interessiere mich auch brennend für das Teil.
     
  6. Calaway65

    Calaway65 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.09
    Zuletzt hier:
    21.09.20
    Beiträge:
    2.886
    Ort:
    Hildesheim
    Kekse:
    5.213
    Erstellt: 04.11.10   #6
    Kurze Frage: Was ist an einer 24x20 Bass denn bitte so brachial? Ist schließlich gerade mal eine Nummer größer als die Standart-Größe.
     
  7. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.10   #7
    Kurze Antwort :
    Also ich finde sie brachial.
    Je zwei Zoll mehr im Durchmesser und Tiefe bringt schon einiges mehr an Volumen.:eek:
    Klar haben viele Bassdrums 22 " mal 18 ", aber selbst das finde ich schon eine " rockige " Grösse. :rock:
    Standart würd ich dat nicht nennen.


    Bericht wird geschrieben ,Schrotti.

    Schrott me up, Beamy......ähh, beam me up, Schrotti...:rofl: Der musste raus..:D
     
  8. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.12.10   #8
    So, hab das Set bestellt.:hail:
    Sozusagen ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von mir an mich.:D
    Sobald es eingetrudelt ist, wird es unter die Lupe genommen und ausgibig getestet.

    Werd dann einen kleinen Bericht schreiben..

    Gruss abemann
     
  9. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.12.10   #9
    Hab grad die Info bekommen, das das Set im Moment nicht lieferbar ist:(
    wohl erst wieder ab 15.01.2011.:(.

    Na ja, dann heisst es noch ein bisschen warten.
     
  10. louiluigi

    louiluigi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    874
    Ort:
    Quahog, Rhode Island
    Kekse:
    573
    Erstellt: 07.12.10   #10
    Wieso stornierst du die Bestellung nicht und kaufst das
    Set in einem anderen Shop?
     
  11. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.10   #11
    Bei so ziemlich jeden Shop den ich gefunden hab, gibts das Set auch nur auf Anfrage.
    Bei MSA stands im I-Net eigentlich auf vorrätig.Dem war aber leider nicht so.:(
    Ausserdem bekomm ichs hier n ticken günstiger, da lohnt sich das warten.
     
  12. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.10   #12
    So update,
    hab das Set zum gleichen Preis doch noch bei einem anderen Anbieter gefunden.:D (Ein Hoch auf das www)

    Bestellt, bezahlt, Review folgt..............
     
  13. louiluigi

    louiluigi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    874
    Ort:
    Quahog, Rhode Island
    Kekse:
    573
    Erstellt: 09.12.10   #13
    Dann bitte auch einen ausführlichen Bilderbericht. ;)
     
  14. AndyDrummer

    AndyDrummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.09
    Zuletzt hier:
    2.12.12
    Beiträge:
    1.026
    Kekse:
    314
    Erstellt: 09.12.10   #14
    inkl. Soundfiles :)
     
  15. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.10   #15
    werd mich bemühen:)
     
  16. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.10   #16
    So, es ist soweit.
    Das Set ist angekommen.
    CIMG2333.jpg CIMG2334.jpg Alles gut verpackt, wie man sieht..

    CIMG2343.jpg Der 12 " Tom...

    CIMG2335.jpg der 14 " Tom....

    CIMG2336.jpg der 16 " Tom...(sobald Kartons geöffnet werden, ist meine Katze parat:))

    CIMG2354.jpg die Basshupe....

    CIMG2341.jpg mal gestappelt....


    CIMG2337.jpg das Drumcraft Badge...
     
  17. louiluigi

    louiluigi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    874
    Ort:
    Quahog, Rhode Island
    Kekse:
    573
    Erstellt: 16.12.10   #17
    Geil, direkt aufbauen!:eek:
     
  18. abemann

    abemann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.07
    Zuletzt hier:
    19.06.15
    Beiträge:
    67
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.12.10   #18
    CIMG2347.jpg CIMG2349.jpg
    CIMG2348.jpg und das Goldstück, die Snare.(die ich gerne verkaufen möchte, bei Interesse PM an mich.)

    CIMG2356.jpg soweit aufgebaut...

    CIMG2357.jpg und in Szene gesetzt....:D.

    Das Finish sieht Hammer aus.Die Kessel sind sauber verarbeitet und geben kein Grund zur Beanstandung.
    Die Böckchen und Spannreifen sind im schwarzen Chrom gehalten.
    Sieht echt sehr edel aus.

    Die Hardware ansich Drumcraft Serie 8 macht einen sehr stabilen Eindruck.
    Man merkt hier wurde mit bei der Entwicklung mitgedacht.


    Zum Sound muss ich sagen.....Boaahhh.
    Bin absolut begeistert, die Bassdrum drückt dermaßen, das es einem die Hose vom Gürtel haut.
    Die Toms haben einen sehr satten Attack, mit sehr viel Tiefbass.

    Man sagt ja eigenlich, das man nicht unbedingt einen Unterschied hört bei verschiedenen Kesselmaterialien, aber ich finde man hört irgendwie den Kunststoff raus.
    Im positiven Sinne, ich hab noch nie so einen Sound gehört.
    Kurz, prägnant mit viel Volumen.


    Ein extravagantes, interessantes Set und ich bin froh in das investiert zu haben, es hat sich absolut gelohnt.

    Gruss abemann
     
  19. louiluigi

    louiluigi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.09
    Zuletzt hier:
    28.01.18
    Beiträge:
    874
    Ort:
    Quahog, Rhode Island
    Kekse:
    573
    Erstellt: 16.12.10   #19
    Schön, dass dir dein neues Set so gut gefällt.:)
     
  20. jonboe

    jonboe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.10
    Zuletzt hier:
    20.02.12
    Beiträge:
    53
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.02.11   #20
    gibts da auch kleinere sets?
    ich habe jetzt direkt keine gefunden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping