Fame / Biyang Pedal Power

Sele
Sele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.08.04
Beiträge
7.893
Kekse
33.274
Ort
Schleswig-Holstein
Von Biyang wurde vor einziger Zeit schon das Pedal Power Supply vorgestellt. Nun ist es unter dem Musicstore-Fame Label auch in Deutschland verfügbar und damit bietet es im Preisbereich ~50€ eine Alternative zum Thomann/Harley Benton Power Plant.

Die Features kann man allerdings nur erahnen, da keinerlei Daten darüber vorliegen - außer das was auf dem Gehäuse zu sehen ist :(: 1A stehen über den ersten beiden Buchsen zur Verfügung, 3-5 stehen 100mA zur Verfügung alles 9V(DC). Über das ACA kann man mutmaßen und vermuten das es sich hierbei um 12V(DC) handelt und über beiden Buchsen 1A zur Verfügung stehen. Die letzte Buchse scheint in der Tat mal etwas spezieller zu schein, denn 6V im Effektsektor ist doch eher die Ausnahme.

Verwendungszweck hier könnte sein digitale, stromfressende Treter an den ersten beiden Buchsen zu betreiben, analoge Pedale z.B. Overdrive Pedal - die wenig Stromaufnahme besitzen an den Buchsen 3-5. Das ganze lässt sich dann auch mit Verteilern noch erweitern um mehr anschließen zu können. Ob diese eventuell dabei ist, darüber ist (leider) noch nichts in der Produktinformation zu finden.

Verfügbarkeit laut OnlineShop: 10.05.2010 (erwartet)
Preis: 44€

 
Eigenschaft
 
Wie siehts denn so mit der Qualität aus? Brummen? Pfeifen? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe mir das Fame Chrome Tank heute gekauft... das Ding wird nach kurzer Zeit so heiß daß man sich die Finger verbrennt wenn man auf den verchromten Deckel packt :eek:
Ist das normal???????
 
Wohl eher nicht. Was hast Du denn da alles dran hängen?
 
Ich hab seit ein paar Wochen den Power Plant vom großen T. Habe 8 Treter zu je 9 Volt dranhängen, davon 2 FAME ;-). Keinerlei Störgeräusche oder Brummen, die Kiste wird noch nicht mal handwarm. Die 12 Volt-Anschlüsse hab ich noch nicht getestet, weil keine Geräte besitze, die mit 12 V laufen.
Ich denke mal, daß deine Kiste defekt ist. Aber zähl mal den den Stromverbrauch deiner angeschlossenen Geräte zusammen und vergleiche mit der max. Belastung des Chrome Tank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben