Fame Box CS412a -- Welche Speaker sind da verbaut?

  • Ersteller grobmotorik
  • Erstellt am
grobmotorik
grobmotorik
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.19
Registriert
26.03.07
Beiträge
153
Kekse
369
Ort
Erfurt
Moin,

der Titel sagt eigentlich schon alles.

Hintergrund:

Mein Gittarrenkollege durfte auf unserem letzten Gig diese Box spielen. und das Ding klang echt fett! Im Netz findet sich allerdings nicht viel über das Teil.

Er spielt einen Soldano SP77 über eine (viel zu schwere) Marshall 9200 Endstufe in eine Engl 4x12 mit Celestion V60ern.
Unabhänging davon das die Box mehr beamt als ein Laser ist sein Sound, gerade wenn es verzerrt wird, einfach nur schneidend und kreischend. mit der Fame Box klang er aber einfach nur ... fett, anders kann man es nicht sagen, es klang fast wie von Platte :). Sehr gefällige Höhen, durchsetzende Mitten, schöner Bass der nicht gewummert hat.

... und falls jemand Ideen für alternative Speaker hat, immer her damit.

Schon mal vielen Dank

Lutz.
 
Eigenschaft
 
Also man findet genrell überhaupt nichts von dieser Box im Internet, nicht mal im Musicstore (zumindest ich).
Ich kenne nur die neuen Fame Boxen und die sind einfach nur schlecht, ist ja geschmackssache, natürlich kann es sein dass die Alten besser waren aber nach meiner Erfahrung sind die neuen nix, da is nur irgend ne billige China ******* drin (hat nichts mit China an sich zu tun, aber jeder weiß, dass die "billigeren" Sachen daher kommen) und danach klingt es auch ...

Daher denke ich dass da früher andere drin waren, kann dir da aber leider nicht weiterhelfen ... schreib doch mal den Musicstore persönlich an. Fame ist ja deren Hausmarke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben