Fame Combo! GTA-40, Eco Line CS60C oder doch Eco Line VS10012TS

  • Ersteller Fusselbz
  • Erstellt am
Hab den Eco Line CS60C oder den Eco Line VS10012TS im Auge. Aber wie gesagt auch der GTA-40 ist halt noch ne raus.(aus dem Rennen)
Vor gar nicht allzu langer Zeit hab' ich mal was zum CS 60 geschrieben...:gruebel:

gefunden schrieb:
Der CS-60 von der Store-Low-Budget-Eigenmarke 'Fame' ist für den angesetzten Preis, < 400,00 EUR, wirklich nicht schlecht. Er ist allerdings - anders als einige Fame-Amps - nicht handverdrahtet, was in dieser Preisklasse auch sicher nicht erwartet werden kann.

Im Drive-Kanal bietet er Gain bis zum Abwinken (im Clean-Kanal kann noch ein Boost zugeschaltet werden), nur der Übergang zwischen Clean- und Gainkanal hätte m.E. etwas glücklicher gelöst werden können. Im übrigen hat der Amp auch einen recht gut griffigen 3-Band EQ pro Kanal und einen erstaunlich luftigen No-Name-Speaker.

Und, ja, er ist laut. Als Konkurrent zu Peaveys Bandit, Cube 60, Stagemaster und den anderen Empfehlungen für einen neuen(!) Amp wird er Dich vermutlich sehr positiv überraschen. Als Mitbewerber in der 50/60 W Vollröhrencombo-Klasse üblicher Verdächtiger kann er m.E. nur verlieren.
 
In welche Richtung geht denn der Valve Junior Soundmäßig....ist das zu vergleichen mit den Fames? hab von den Epis noch keinen angespielt.

Ja. Aber wie gesagt für Band ist der Junior zu leise, da geht nix clean sobald er lauter gedreht wird. Der EPI Blues hat da sicher anderes Verhalten, der hat immerhin 30Watt (Junior 5!!!W).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben