Fame Dd-505 =)

von Rammstein Flo, 31.10.07.

  1. Rammstein Flo

    Rammstein Flo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.07   #1
    Hallo !

    Also ich spiele so seit einiger Zeit E-Bass aber iwie wusste ich schon immer das ich ein Schlagzeuger Typ bin ^^ Aber wie bei vielen macht diese blöde Mietswohnung alle Träume kaputt =( Und extra zu nem Raum fahren wo man spielen kann is ja auch nich grad das gelbe vom Ei .

    Also hab ich mich schonmal nach E-Drums umgesehen und einige angespielt - Also Roland is schonma klasse aber hat für mich als Schüler zu teuer ... aber das Spielgefühl war Geil ^^
    naja aber muss halt was bis max 450 € sein .

    Und im Moment finde ich das Fame DD-505 echt gut für das Geld. Ok kann zwar nich mit High End mithalten aber ich will ja auch nur so Just 4 Fun oder halt etwas besser trommeln =)

    Hat jemand das Set und kann mir darüber etwas erzählen ? Oder kennt ihr ein besseres für die gleichen Preis ( + - 50 € )

    Vielen Dank


    Mfg

    Flo
     
  2. Commandante

    Commandante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 01.11.07   #2
    Hi Flo !

    Ich stand vor einigen Monaten auch vor der gleichen Frage wie du deshalb versuche ich dir mal weiterzuhelfen.

    Schau einfach mal in diesem Thread dort ist ein Erfahrungsbericht von mir über das Fame drin.https://www.musiker-board.de/vb/e-drum-co/218094-erfahrungsberichte-fame-dd-505-a.html

    Bin übrigens auch aus der Ecke der Gitarristen (ok du bist nur Bassist ich weiß ;) :D ) deshalb
    ist der Erfahrungsbericht auch entsprechend geschrieben aber an dem Thread haben sich auch einige Kenner beteiligt.

    Schöne Grüße

    COMMANDANTE
     
  3. Rammstein Flo

    Rammstein Flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.11.07   #3
    Hayy Thx für die Antwort =)


    Das hat mir jetzt schon weitergeholfen ... nur eine Frage hätt ich noch :)
    Kann man auch eine Double Bass Maschine benutzen ???


    MFG FLO
     
  4. Commandante

    Commandante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 03.11.07   #4
    Hi !

    Ich glaube das geht nicht da das Set ja auch nicht erweiterbar ist.

    Schöne Grüße

    COMMANDANTE
     
  5. Rammstein Flo

    Rammstein Flo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.02.07
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.07   #5
    hi,

    naja erweiterbar ... ich dachte einfach ne doppelfußmaschine an das bassdrum pad zu stellen.

    nich 2 bassdrumpads =)

    Wollt nur wissen ob es das aushält :rolleyes:


    Mfg Flo
     
  6. Commandante

    Commandante Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.07
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 04.11.07   #6
    Nein.

    Dazu ist das Bassdrumpad zu klein.

    Gruß
    COMMANDANTE
     
  7. Porschefreak

    Porschefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.03.09   #7
    kann man nicht das hi-hat pedal als 2. basedrum pedal zweckentfremden?
    also ohne beater, einfach nur simuliert?
    im proberaum bei uns spiel ich auf nem e-drum set (weiß nicht welches) und dort kann man es so verwenden.
    bitte um aufklärung :D
     
  8. ArctiCMooN

    ArctiCMooN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.01.09
    Zuletzt hier:
    22.05.13
    Beiträge:
    160
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    740
    Erstellt: 23.03.09   #8
    Wüsste nicht, dass das mit der Fame Serie klappt. Das hab ich glaub ich vom Roland HD-1 und von irgendwelchen Yamaha Dingern gehört glaub ich.
     
  9. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 24.03.09   #9
    Selbst wenn es funktioniert, es ist meilenweit von dem Spielgefühl einer Doppelfußmaschine entfernt. Das unterschiedliche Spielgefühl von Bassdrum und HiHat wird ja den meisten schonmal aufgefallen sein ;) Kommt meines Erachtens überhaupt nicht infrage.
     
  10. Porschefreak

    Porschefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.03.09   #10
    natürlich ist es nicht exakt das selbe spielgefühl.
    aber machbar ist es trotzdem.
    100 % gleichmäßige beats sind sehr schwer hinzubekommen, aber trotzdem machbar.
    auch wenn das gefühl drunter leidet
     
  11. Porschefreak

    Porschefreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.09
    Zuletzt hier:
    27.03.09
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.09   #11
    hab mal so nachgeguggt
    steht dick und fett aufm rack und pedal yamaha drauf...
    ... wenn man die pedale voll durchtritt, fühlt es sich fast so an wie 2 beater.
    aber leiser is schon schwierig
     
  12. benner

    benner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.06
    Zuletzt hier:
    11.11.15
    Beiträge:
    367
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    546
    Erstellt: 30.03.09   #12
    Sicher. Glücklich wirst du damit aber trotzdem nicht. Glaub mir das einfach ;) Ich habe diese Funktion auch an meinem Set und habe sie zum Spaß mal getestet. Um unregelmäßige 16tel auf 140bpm zu spielen reicht es schon, aber wenn du "ernsthaft" DoubleBass spielen möchtest, kommst du um eine DoFuMa nicht herum.
     
Die Seite wird geladen...

mapping