Fame DD One Pro XT Einstellungshilfe

  • Ersteller Daverius
  • Erstellt am
D
Daverius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.21
Registriert
01.02.21
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein "Gebrauchtes" vielleicht zwei mal bespieltes Fame DD One Pro XT von meinem Vermieter geschenkt bekommen weil ich ihm geholfen habe zwei Trockenwände zu ziehen. Ich habe früher sehr viel Schlagzeug gespielt, allerdings leider seit 16 Jahren nicht mehr weil Schlagzeug und Wohnung generell eine Schlechte Kombination sind. Das Schlagzeug war Ursprünglich für den Sohn vom Vermieter gedacht, wurde aber dann nie benutzt. Da er wusste das ich früher Schlagzeug gespielt habe hat er mir diesen dann quasi zusätzlich als "Bezahlung" angeboten.
Ich freue mich sehr darüber. Ich weis das sich beim Gedanken an die Fame E Drums in Musiker Kreisen gerne mal die Zehnägeln hochklappen aber für mich reicht das vollkommen aus.
Nur beim Aufbau und bei den Einstellungen konnte mir mein Vermieter leider nicht helfen weil er absolut keine Ahnung von der Materie hat.
Da ich im Bereich der E-Drums ein kompletter "Anfänger" bin bitte ich nun hier mal um Hilfe.
Das Schlagzeug ist soweit aufgestellt und macht einen Festen und Standhaften Eindruck. Das Base drum Pedal lässt sich aber irgendwie nicht richtig an der Base drum befestigen. Muss ich mir aber mal genauer ansehen.
Das eigentliche Problem was ich habe und womit ich mich an euch richten möchte ist eher das Fein Tuning der Sounds womit ich nicht wirklich zu recht komme.
Die Toms z.b. sind im Gegensatz zu allem anderen sehr laut. Die Base drum ist ziemlich leise genauso wie die Becken. Auch scheinen die Sensoren sehr sensible zu sein. Wenn ich mal an das Rack schlage mit dem Stick, löst direkt eine der Toms aus.
Gibt es vielleicht hier jemanden der auch so ein E Drum set sein eigen nennen kann und eventuell sich bereits mit dem Fein Tuning auseinander gesetzt hat und etwas Hilfestellung geben kann?
Das wäre sehr Nett.
Sorry für die Wall of Text :)
 
Eigenschaft
 
Ich hab n DD One Pro ohne das XT - hab also n anderes Modul.

Aber: Wenn er dir ein Benutzerhandbuch mitgegeben hat, dann solltest du die Einstellungen finden. Es ist wahrlich kein Hexenwerk.
Ansonsten: https://www.manualslib.de/manual/656890/Fame-Dd-One-Xt.html?page=17#manual

Da wird auf Seite 30 beschrieben, wie die Lautstärkeregler (Die fader) verwendet werden und wie du das alles einstellst. Die Klangverhältnisse musst du dann einfach nach Gusto bearbeiten.

Du darfst natürlich nicht den Fehler machen, alle Fader einfach stumpf nach oben zu schrauben.

Was die Falschtrigger angeht - ja irgendwo müssen ja beim Preis abstriche gemacht werden: Die Hardware gehört nunmal dazu. Die ist weder Isoliert noch sonst etwas. Also können Schläge solche Phänomene auslösen. Die entsprechende Einstellung der Triggerempfindlichkeit findest dann auf der nächsten Seite im Manual.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben