FAME GSH2-200SA + Fame GN412A

• Ersteller GERO2506
  • Erstellt am
GERO2506
GERO2506
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.15
Kekse
0
Hallo liebes MB,

Ich habe mir neulich mal den FAME GSH2 200SA Head + die GN412A Box zugelegt. Ich muss sagen das ich mehr als positiv überrascht bin von dem guten Stück. Ich spiele nun seit über 13 Jahren Gitarre hatte viele verschiedene Amps von großen Herstellern (Vollröhren ,Hybrit und Transistoren) . Der Sound des Fames ist dank der vielen Regler unheimlich vielseitig von hart bis zart für jeden ist da etwas bei. Die 2 Gain stufen ermöglichen es den Amp in einem Kanal angecruncht zu spielen und in Gain 2 hat man schon das volle Brett und mit dem vollen Brett meine ich auch das volle Brett. Viele der teureren Amps haben es meiner Meinung nach nicht geschafft so ein Bassfundament zu entfalten wie dieses gute Stück obwohl es sich hierbei "nur" um einen Transistor handelt drückt er alles an die Wand, selbst bei Zimmerlautstärke spührt man den Druck. Das ist für mich mit einer der Faktoren was einen guten Amp ausmacht viel Druck und Flexibilität und das zu einem unschlagbaren Preis Leistungsverhältnis. Im Cleanbereich klingt der Amp schön warm und glasklar, dank des eingebauten Chorus und Reverbs lassen sich damit die schönsten Sounds zaubern. Der Contour Regler ermöglicht es den Amp in verschiedene Stilrichtungen zu schieben, Von Slipknot über Fear Factory bis hin zu Black Stone Cherry AC/DC usw. alles wird MEINER Meinung nach abgedreckt und klingt hervorragend.

Ich werde die Box bei Gelegenheit nochmal mit einem anderen Topteil antesten, da es mich interessiert welchen Beitrag sie zu dem gesamten Soundbild beiträgt. Falls Jemand schon damit Erfahrungen gemacht hat immer her damit.

Dies sind alles meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen mit dem Amp.

Nun zu euch liebe Musiker,

Wer besitzt diesen Amp auch, welche Settings nutzt ihr so und habt ihr noch andere Pedal mit verbaut?

LG

Eigenschaft