Fame GX 60 R sehr dumpfer Klang - Einstellungen, Fehlkauf (ggfs. Alternativen)?

  • Ersteller Grisu 27
  • Erstellt am
Es stehen ja nicht irgendwo mal 20 Verstärker herum, die ich mal alle durchtesten kann , wo ich mich dann am Schluss für einen Entscheide.
Doch, genau das tun sie - z.B. bei Thomann in Treppendorf. Und das bringt's, kann ich dir sagen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es stehen ja nicht irgendwo mal 20 Verstärker herum, die ich mal alle durchtesten kann , wo ich mich dann am Schluss für einen Entscheide.
Und da du in Bremen wohnst: Musikhaus Dinter in der Innenstadt, Hoins im Viertel oder für mehr Auswahl nach Ibbenbüren zu Musik Produktiv bzw. nach Hannover zu PPC....
 
Soooo, ich habe mal BeWo`s Rat befolgt und mir den Boss Katana 50 MK2 gekauft. Der Amp ist wirklich super und das auch noch für wenig Geld. Klanglich hat es wirklich sehr sehr viel gebracht, vor allem weil ich die Richtung Metal anstrebe. Er verfügt über die nötigen Höhen und hat einiges an Effekten zu bieten. Bin jetzt von 60 auf 50W runter gegangen, aber ich habe fast das Gefühl dass der Katana noch um einiges mehr Dampf hat als der Fame GX 60 R. Was soll ich sagen, der Klang ist super, die Lautstärke ist extrem geil und die Streuung des Schalls ist auch besser als vorher. Und dabei sieht der Verstärker so klein und unscheinbar aus.

Auf jeden Fall (denke ich) hat das bestimmt mehr an Klangveränderung gebracht, als wenn ich da andere PU´s verbaut hätte.

Gruß Frank
 
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dieses " Deeflexx" im Net gefunden. Für 300 Euro kann ich dieses geknickte Plastikteil erwerben..... :LOL:(thumbsDown)(thumbsDown) Das kann doch wohl nicht sein oder ?
Und zur Frage meines Budgets .............Ich könnte mir vom finanziellen her auch einen Mesa boogie dort hin stellen, aber will ich das ??? (noch ) ????
Ich gehe hart auf die 60 zu und bin Anfänger. Bis ich auf der Klampfe sowas wie " Bandtauglich" bin, sitze ich womöglich schon im Altenheim. Ich weiß nicht, ob ich meine E Gitarre dort mit rein nehmen darf . :unsure:

Gruß Frank
Doch, das kann sein, dafür gibt es auch gute Leute mit guten Gründen, das Geld auszugeben.
Und Du klingst wie einer, der nicht zufrieden sein wird, bevor es gut klingt. Das heisst, mach gleich Nägel mit Köpfen (Stichwort Budget, Mesa usw.). Für solche Leute ist die Fummelei mit drittklassigen "Lösungen" immer nur Zeitverschwendung und kostet nur am Ende sogar noch mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben