Fame IEM 1000

  • Ersteller plutoac
  • Erstellt am
P
plutoac
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.16
Registriert
29.08.06
Beiträge
38
Kekse
375
Ort
Aachen
Hallo zusammen,
hat jemand das oben genannte System (aus dem uns allen bekannten Store in Köln) schon mal eingesetzt?? Kann einer was dazu sagen?

Mir ist klar, dass man davon keine Wunder erwarten kann und eigentlich hatte ich den ganzen Famekram für mich auch schon abgeschrieben! Aber......
...vielleicht ist es ja eine (noch) günstigere Alternative zu den LD Systemen!
Besten Dank für Eure Rückmeldungen!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
....wollte das Thema noch mal nach oben bringen!!!
Hat wirklich noch niemand Erfahrungen mit dem Teil?
 
Richtige Usermeinungen wird man wohl kaum finden, da das System in der Kategorie IEM preismäßig eigentlich schon nicht mal mehr unter Low Budget fällt. Wenn da was kommt, dann höchstens Spekulationen (wie von mir jetzt im Folgenden im Grunde genommen auch).

Ich habe mit den billigen MSW-Gitarrenfunken (auf den ersten Blick wohl nicht mehr im Sortiment) für damals 80€ gar nicht mal so schlechte Erfahrungen gemacht. Ob man das auf die IEM-Strecken übertragen kann weiß ich nicht. Mich würde eventuell die feste Sendefrequenz stören. Wir haben zwar drei UHF-Strecken im Einsatz (zweimal Fame für die Klampfen, 1x Freeport für die Vocals) und da ist sich bis jetzt nach vernünftiger Einstellung noch nie was in die Quere gekommen, aber man weiß ja nie. Generell funkt in diesem Frequenbereich nämlich so ziemlich alles von Garagentoröffnern über Audio-/Video-Funkübertragungssysteme bis hin zu unseren Musikantenfunken eben.

Hier ist wohl also wieder mal das Fernabsatzgesetz dein Freund. In den sauren Apfel beißen und im schlimmsten Fall zurückschicken... :cool:

Wir haben auch schonmal über IEM für Sänger & Sängerin nachgedacht, aber letztendlich ist der Plan dann halt erstmal dran gescheitert, dass wir ja ums richtig zu machen zwei Strecken bräuchten, ins 863-865MHz-Band aber nur insgesamt vier Funken passen - davon abgesehen, dass unser derzeitiges Pult die erforderliche Anzahl Auxe nicht bereitstellen kann.


Gruß Stephan
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben