Variante Fame Megatone T-64 RS Stack Red

  • Ersteller FogKing
  • Erstellt am
Jaja, okay ich schreibe ordentlicher:)
 
okay hab jetz die Peavey 6505 combo zu hause;D
is geiles Teil werds bei der nächsten priobe testen

Fragen wie kriegt man den clean sound richtig clean? er verzerrt immer ein wenig selbst bei fast 0 gain
und für was sind die drehknöpfe links?
also Presence und resonence und reverb und der master reverb was macht der?:D soviel passiert da nähmlöich gar nich finde ich
 
Okay habs rausgefunden;D auch der clean sound passt jetz bin zu frieden mit dem Kasten aber morgen noch in der Band testen
 
Okay nächste Frage xD

Hab ihn heute in der Band getestet und er war eig relativ gut...bloß das größte Problem war eine richtig üble Rückkopplung also ein sehr lautes hum Geräusch wenn ich keine Seite Anschlage..hat jemand irgendwie eine Idee wie ich das wegbekomme?
 
Okay nächste Frage xD

Hab ihn heute in der Band getestet und er war eig relativ gut...bloß das größte Problem war eine richtig üble Rückkopplung also ein sehr lautes hum Geräusch wenn ich keine Seite Anschlage..hat jemand irgendwie eine Idee wie ich das wegbekomme?

indem du gain ordentlich zurückdrehst. eine saubere spielweise hilft auch ungemein.
 
Weniger Gain ist immer eine gute Idee, die Position zum Verstärker kann u.U. was ausmachen und eben auch deine EQ Settings, die wenn du sie anpasst dir erlauben die Lautstärke zu verringern wenn du einen durchsetzungsfähigeren Sound hast, was zu weniger Rückkopplungen führt. Zu dem Thema findest du mittels SuFu auch eine Menge an Informationen.

Auch ist ein Noise Gate bei High Gain Amps, die in extremen Sounds gefahren werden, oftmals ratsam.

Gruß, David.
 
Wolltest du nicht ordentlicher schreiben?

Mit Noise Gates habe ich abgesehen von dem Boss-Gerät keine Erfahrung, da ich sie nicht brauche.

Gruß, David.
 
Der Noise-Suppressor kostet gebraucht um die 60 Euro und funktioniert super mit minimalsten Soundeinbußen, die du im Bandkontext eh nicht mehr wahrnehmen wirst!

Er besitzt so zusagen 2 Noise Gates, so dass du ihn vor dem Amp (gegen Rückkoppelung) und in den Effektloop (gegen Rauschen) gleichzeitig verkabeln kannst!

Für den Preis ein sehr gutes Noise Gate!
 
Was genau für ein Rausche ist es denn? Eine Rückkopplung bei Gitarren kann doch auch an "billigen" Tonabnehmern liegen. Hilft dagegen überhaupt ein Noise Gate?
 
ine Rückkopplung bei Gitarren kann doch auch an "billigen" Tonabnehmern liegen. Hilft dagegen überhaupt ein Noise Gate?
Ein Noisegate vor dem Amp macht das gleiche, als wenn man bei jeder Spielpause schnell das Gitarrenpoti runderdreht - und dann hat man logischerweise auch keine Rückkopplung in dem Moment (er redet ja von Rückkopplung, wenn keine Saite angeschlagen wird).
 
Hm also wenn dan nur das Boss Noise Gate oder wie?

Naja es ist ein extrem böses "Hupen/fietschen" ,wie auch immer man es bezeichnen will. Wenn ich mal keine Saite anschlage. Und auch das Abdämpfen der Saiten bringt garnichts. Nur wenn ich die Gitarre ausdrehe oder schnell auf clean umschalte was sich in dem neuen Lied unserer Band unmöglichmacht.
 
Sind die Pickups / Tremolofedern in der Gitarre fest? Schraub vielleicht auch mal den Bridge-PU etwas von den Saiten weg.

komplett unkontrollierbares Feedback ist mMn ein Zeichen von vielzuviel Gain und Höhen (und das geht mit dem 6505 locker) oder eines technischen Problems.

Wie viel Gain hast du denn beim Peavey drin?
 
ähm Stufe 8 oder 9. Hat aber glaube auch bei 7 noch gehupt
 
ähm Stufe 8 oder 9. Hat aber glaube auch bei 7 noch gehupt

da wundert mich nix.
je nach tonabnehmer reicht beim 6505 eine gaineinstellung von 3-max.6

bei meinem bugera 6260 (ist ja quasi das gleiche wie der 6505) hab ich gain bei ca. 3,5 (EMG 81 PU). Das reicht vollkommen. Klingt auch definierter als dieses Kreissägen Gematsche.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben