Fame oder Marshall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F
fade
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.11
Registriert
17.10.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

wollte nur mal fragen welche Marke denn besser ist.

Und wo liegen die unterschiede:gruebel:

mfg fade
 
Eigenschaft
 
Marshall = Britisches qualitativ hochwertiges Produkt
Fame =Chinesischer billigabklatsch erfolgreicher Schaltungen.

Wo, glaubst du kommt denn der Preisunterschied her?!?

Meine Erfahrungen mit Marshall sind sehr gut und was ich bisher an Fame Produkten angetestet habe, war ohne Ausnahme Schrott!!


gruss
 
Hallo !

Diese Frage ist viel zu allgemein ...

Was willst du denn miteinander vergleichen ?
 
rogerG schrieb:
Marshall = Britisches qualitativ hochwertiges Produkt
Fame =Chinesischer billigabklatsch erfolgreicher Schaltungen.
Aua, da ist die Antwort ja noch mehr zum Kopfschütteln, als die Frage.

Marshall ist eine britische Firma, deren Produkte in England, Indien und weiteren Ländern in Fernost hergestellt werden.
Fame ist die Hausmarke des Musicstores in Köln, die Produkte mit diesem Namen werden zum Beispiel in Russland, Polen, China und vielen weiteren Ländern hergestellt von unterschiedlichen Herstellern.
Beide Namen bieten Produkte unterschiedlichster Qualität, Preise und Herkunft.

Daher ist es klar, dass die Frage "Fame oder Marshall" nicht zu beantworten ist, weil man da nichts zum Vergleichen hat. Die Frage solltest du also auf konkrete Produkte umformulieren.

Edit: Zu langsam, das kommt davon, wenn man nebenher noch andere Dinge tut.
 
Aua, da ist die Antwort ja noch mehr zum Kopfschütteln, als die Frage.

Marshall ist eine britische Firma, deren Produkte in England, Indien und weiteren Ländern in Fernost hergestellt werden.
Fame ist die Hausmarke des Musicstores in Köln, die Produkte mit diesem Namen werden zum Beispiel in Russland, Polen, China und vielen weiteren Ländern hergestellt von unterschiedlichen Herstellern.
Beide Namen bieten Produkte unterschiedlichster Qualität, Preise und Herkunft.

Daher ist es klar, dass die Frage "Fame oder Marshall" nicht zu beantworten ist, weil man da nichts zum Vergleichen hat. Die Frage solltest du also auf konkrete Produkte umformulieren.

Edit: Zu langsam, das kommt davon, wenn man nebenher noch andere Dinge tut.

Sorry, aber ich habe den Fame Studio 50Watt getestet, diese billigen GTA15/40, sogar mal den Bulldozer angespielt
( Horrorteil), diverse Boxen und Effekte und was ich mir angeschafft hatte, besitze ich schon lange nicht mehr. Ich mache Blues/ Rock und diese von mir getesteten Produkte sind halt im Verhältnis zu Marshall oder anderen Mitbewerbern in dieser Liga einfach nur grottenschlecht.

Dies stellt natürlich nur meine subjektive Meinung dar, kann sein das jemand mit Fame auch gute erfahrungen gemacht hat,...ich leider nicht!
 
Der einzige mit dem z.B. Fame Studio vergleichbare Amp von Marshall ist der MARSHALL MA50C, der wird im Gegensatz zum Fame (Polen) in China hergestellt und ist dem Fame MEINER persönlichen Meinung nach um Längen unterlegen. Ich weiß nicht, was du jetzt für einen Amp spielst. Es ging mir nur um die Aussage Marshall=GB=gut, Fame=China=grottiog, die einfach nur falsch ist.
 
rogerG schrieb:
Sorry, aber ich habe den Fame Studio 50Watt getestet, diese billigen GTA15/40, sogar mal den Bulldozer angespielt
( Horrorteil), diverse Boxen und Effekte und was ich mir angeschafft hatte, besitze ich schon lange nicht mehr. Ich mache Blues/ Rock und diese von mir getesteten Produkte sind halt im Verhältnis zu Marshall oder anderen Mitbewerbern in dieser Liga einfach nur grottenschlecht.

Dies stellt natürlich nur meine subjektive Meinung dar, kann sein das jemand mit Fame auch gute erfahrungen gemacht hat,...ich leider nicht!
Du hast meine Kritik leider nicht verstanden. Ich habe nirgends die Qualität von Produkten unter dem Namen Fame beurteilt.
Was ich kritisiere, ist eine Pauschalaussage über den Namen Fame, die alleine aus dem Grund nicht zulässig ist, da es eben einfach nur ein Name ist, der auf unterschiedlichsten Produkten klebt.
Deine jetzige Konkretisierung deiner Kritik ist lobenswert, aber warum nicht gleich so? Die Frage von fade deutet darauf hin, dass er sich des Umstandes nicht bewusst ist, dass Fame kein Hersteller ist, daher finde ich deinen ersten Post einfach sehr irreführend und deswegen habe ich ihn kritisiert.

Übrigens, was macht der Thread im Unterforum Gitarrenmodelle? Es gibt zwar Gitarren unter dem Namen Fame, aber nicht von Marshall.
 
Ich weiß nicht, was du jetzt für einen Amp spielst. Es ging mir nur um die Aussage Marshall=GB=gut, Fame=China=grottiog, die einfach nur falsch ist.

also ich verwende einen Fender Hot Rod fürs grobe, einen modifizierten, auf Harp optimierten Blues Junior, dadurch vieeel Headroom und habe mir jetzt noch zum Testen einen Laney CUB12r zugelegt. Eigentlich wechseln die Amps öfter, bin immer bei EBay am schauen und habe wieder einen kleinen alten Röhrenamp von Hohner billig geschossen. :D

Sorry wenn ich etwas unobjektiv war aber wenn ich Fame lese, muß ich immer erst mal einen Flame loslassen:rofl:

Habt nachsicht mit mir und einen schönen Abend noch:redface:


gruss
 
:) ich hab Nachsicht, hat ja jeder seine eigene Meinung. Den Laney Cub z.B. fand ich wieder grottenschlecht, das Mini-Halfstack von Fame find ich richtig toll für diesen Preis und der Studio verlässt mich nie wieder. So verschieden sind nun mal die Geschmäcker. :p
 
das Mini-Halfstack von Fame find ich richtig toll für diesen Preis

antesten würde ich den auch mal, bei dem Kurs:gruebel: 180 Tacken für das Teil sind schon ein Argument. Aber ins Haus holen werde ich den wahrscheinlich nicht, der Wiederverkaufswert ist ja fast nix und rumstehen soll er auch nicht.

Der Laney z.B ist nix für zu Hause, den mußt du schon im Probenraum spielen und Vol. und Gain bei 7 einregeln, dann geht er richtig gut ab. Leise kratzt der nur rum.;)

Aber ich bin Bluesplayer und für mich passt das schon.
 
Ich auch.. Und deshalb isses der VC15 geworden. Unter anderem. :)

habe ich letztens bei Produktiv angespielt, tue mich immer mit 10er Speaker schwer, aber ist wohl Geschmacksache und 2 Kanäle brauche ich nicht, mache alles mit dem Poti an der Gitarre. Hatte ein Retourenteil am reissen für nur 269€. Aber im Vergleich kam für meine Ohren der CUB einfach besser weg und habe den genommen. Aber das war am 2. auf dem Musikerflohmarkt in Ibbenbüren, hatte gut alten Kram verkauft und war in "Ampkauflaune".Irgend einen hätte ich eh aus dem Laden mitgenommen.:cool:
 
Aber jetzt noch kurz zu der Frage von fade.
Generell lässt sich da eigentlich keine Aussage machen, da Fame eine breiter gefächerte Pruduktpalette als Marshall anbietet. Von Fame gibt es z.B. Gitarren, von Marshall nicht und wenn sich deine Frage auf die Amps bezieht, gibt es da natürlich Qualitätsunterschiede, welche sich auch im Preis bemerkbar machen. Als schlechter oder besser zu bezeichnen ist eigentlich nicht möglich, da jeder eine andere Meinung (siehe Thread) haben kann. Man müßte schon zwei Produkte gegenüberstellen um evtl. zu einem Fazit zu kommen. Also stelle mal deine Frage etwas genauer und ich wette, es finden sich hier kompetente User, welche dir auch wirklich weiterhelfen können.;)


schönen Abend noch
 
Das nächste Mal wäre ich erfreut, wenn gestandene User

1.
den Thread im völlig falschen Unterforum per Meldebutton melden

und

2. sich nicht auf eine solch völlig sinnentleerte "Diskussion" einlassen.

Im Übrigen sollte sich der TE (auch als Neuuser) zutrauen, gewisse Unterschiede per Internet und auch hier im Board per SuFu zugänglich zu machen.

Hier ist zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben