Fame Studio Reverb - Amp-Einstellungen

toxx
toxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.20
Registriert
26.04.05
Beiträge
1.834
Kekse
3.969
Ort
Südwesten
Hallo,
ich habe so einen Beitrag neulich für den Valveking gesehen, und habe gedacht "sowas braucht man auch für den SR"!
Also gleich ab damit.
Postet einfach eure bevorzugten Amp-Einstellungen und eine Beschreibung zum Sound. Und vergesst nicht zu posten, mit welcher Gitarre ihr den Amp bei der jew. Einstellung spielt!

Hardrock-Rhytm im Guns N' Roses-Style (UYI), angenehm zu hören.
Höhen 4,5
Mitten 6
Bass 7,5
Drive 5
(Drive Volume 7)
Mit Power-Strat auf Humbucker (also HSS-Bestückung - mit Paula weniger Bass, mehr Höhen)

Clean bis leicht angezerrt, dynamisch, Jimi-Einflüsse
s. oben,
Clean Volume 2,5
Strat mit mittlerem SingleCoil, Zerre mit Volume von Clean auf Crunch dosierbar

Hardrock-Solo, singend, Slash-Style
Höhen 7
Mitten 6
Bass 7
Drive 5-xx
Paula mit Neck-Pickup

Also dann, ich bin gespannt was ihr beitragen könnt!
MfG,
Tobi
 
Eigenschaft
 
StonerSound...

Halshumbucker einer Washburn oder einer Oakland...

Höhen 1 Uhr
Mitten 2 Uhr
Bass Voll auf...
Gain Voll auf...
Master je nach Lautstärke...

der Sound Singt definitiv und verschluckt so schön den Anschlag... (war bei mir für Solos recht gut!....klingt dann ein wenig nach Synthie)
 
Mit ner Les Paul und SH-5 im Lead momentan:

Höhen auf 2h
Mitten auf 3h
Bässe voll
Gain so auf halb 5h
Lead-Volume voll
Bright-Schalter aus

Wie ich den Sound nennen soll, weiß ich nicht so recht... ich ändere ihn sowieso
des öfteren :great:
Clean spiel ich dann auf Clean-Volume 8-9h über den SH-2 in Neck-Posi

Schönen Gruß vom Scoop!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben