Fame Tube 5 Special Combo

  • Ersteller MacBacon
  • Erstellt am
M
MacBacon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.23
Registriert
20.03.10
Beiträge
30
Kekse
0
Guten Morgen,

ich hätte gerne gewußt, ob den "Fame Tube 5 Special Combo" (Link) schon jemand ausprobiert hat.

Lt. Beschreibung mit

  • !!! Jensen LJECH 615 4 Ohm / 6" Speaker !!!
  • 12AX7 + !!! BTB 6V6-JJ !!! Röhren
verbaut. Für mich ließt sich das, als wenn er damit einem Fender Champion 600 oder einem Gretsch G5222 die Butter vom Brot nehmen kann... und das bei vergleichsweise schlappen 115 Euro. Da mein nächster Amp aber mein erster Röhrenamp werden soll, kann ich nicht wirklich vergleichen. Hat den schon jemand?

Vielen Dank und viele Grüße

MacBacon
 
Eigenschaft
 
Hat mittlerweile schon jemand Erfahrungen gesammelt mit dem Tube 5 bzw. Tube 5 Special?
Ich bräucht einen kleinen Übungsamp für Zuhause. Vom Sound sollte es in die Richtung Steve Ray Vaughan/Hendrix gehen.

Und noch eine kurze Frage. Im Manual vom Tube 5 steht bei Lautsprecher 1 x 8" Special Design.
http://www.musicstore.de/is-bin/int...cStore/de_DE/manuals/de/DE_GIT0013682-000.pdf
Da ist schon ein 6" verbaut, oder?
 
Nabend kumpfi01,
ich habe diesen Amp schon länger in der Normalvariante. Ich hatte auch mal nen Jensen Lautsprecher drin, aber wieder rausgenommen, da dann der Amp ziemlich laut wird. Mit dem normalen (ja ist ein 6 Zoll) Lautsprecher ist aber ein verzerrter Sound auch schon deutlich über Zimmerlautsärke und ziemlich quäkig und eingeengt, da kleiner Speaker. Ich weiß nicht, glaube eher nicht, daß das Vaughan/Hendrix ist. Bestell und teste selbst, gibt ja Rückgaberecht!
Ich finde den Cleansound, kurz bevor er leicht zerrt am besten. Verzerrpedale harmonierten mit dem Amp am besten, wenn man am Verstärker Volume sehr weit aufdreht und dann Volume am Pedal nur wenig aufdreht. Sonst klang es immer sehr kratzig, keine Ahnung wieso.
Der Amp (mein Exemplar) hat ein vernehmliches Netzbrummen.

Viele Grüße
Matze

Edit: Achso, hier gibt es noch ein Video von der Normalversion. Unten rechts am Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für deine Antwort!

Ich suche schon nach einem Amp, der schon bei sehr geringer Lautstärke dreckig wird. Wenn ich meinen Fender Blues Junior zum Üben im Zimmer verwende ist die Vorstufe fast voll aufgedreht und der Master halt ziemlich zu.

Vielleicht wär für diese Zwecke der Bugera V5 besser? Der hat eine regelbare Vorstufe, einen 8" Lautsprecher, ist umschaltbar auf 0,1W und 1W und hat außerdem Reverb.

Das mit den Videos ist so eine Sache...der Tube 5 und sein Vorbild der Fender Champion klingen in den youtube Videos beide ganz gut, allerdings kann ich die Lautstärke nicht wirklich einschätzen.
 
Bugera V5 kenne ich noch nicht. Die Marshall 50th Annaversary bieten ale 1 bzw. 0,1 Watt und sind für zu Hause ideal. Die haben überigens 10" drin und keine 8" wie teilweise geschrieben wird. Wer noch mehr Power will kann auch eine 12" Box dran hängen. Der Klang ist bei allen auch ganz geil, insb. der JCM1C hat es mir angetan (aber das ist geschmackssache... wie auch der Preis).
 
so ein Marshall wär schon nett, besonders der JTM1 sieht sehr gut aus. Allerdings sind die momentan sowas von überhaupt nicht in meinem Budget...
 
Ganz ehrlich: Die sind alle g...ut. Ich verstehe auch nicht, was der MIST von Marshall soll. Man sieht ja: die könnten wenn sie wollen. Ist ja nicht so, dass die point-to-point sind. Diese Teile könnten die locker in China fertigen lassen und dann auf die Kiddies und Schlaf- und Wohnzimmerrocker der Welt loslassen. So hätten sie auch gleich die nachwachsende Generation an Ihre Produkte gewöhnt/gebunden/etc.... ARGH! :bang:
 
Zuhause zum üben?
Klein? leise? Mit brauchbarer Zerre? Schmales Budget?
=Blackstar HT1-R

viel Spaß damit ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der HT1-R ist halt leider wieder um fast 200€ teurer als der Tube5...mein Budget wär eigentlich schon noch schmaler.
Momentan überzeugt mich der Bugera V5 am meisten. Werd mich mal auf die Suche nach Reviews machen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben