Fans der Irischen Musik

T
Tuvok
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.13
Registriert
03.02.08
Beiträge
34
Kekse
0
also ich mag Trilian noch mehr chieftains, ich mag Ronan hardiman und vor allem Tommy Peoples und ich liebe Dropkick Murphys, jetzt fehlen mir nicht nur Flogging Molly sondern viele Irische Rock bands und ich kenne nicth viele - wer hat da was?
 
Eigenschaft
 
Hm ich würd vll ma Fiddlers Green in den Raum werfen. Die sin jetzt net unbedingt ausschließlich irisch (zumal se aus Erlangen kommen) aber die Musik macht schwer Party. Sonst hab ich letztes Jahr noch ne Band kennengelernt die nennen sich The Sandsacks ... die sind auch toll ...
 
ah ja ok, gibts auch Irisch Musik Foren irgendwo in deutsch?
 
Ich werf mal die Pogues in den Raum ;)

Auch bei Thin Lizzy hört man die Folk-Einflüsse ganz deutlich...
 
Ach ja die Pogues habe ich fast alle, Tommy Peoples ist super, und die Chieftaines natürlich.
sonst fällt mir auch nix ein.
 
Ich empfehle Euch diesen Thread:
https://www.musiker-board.de/folk-aus-irland-dem-u-k/308356-eure-top-10-cds-lps.html

Da bekommt ich gleich noch CD-Tipps!

Hm ich würd vll ma Fiddlers Green in den Raum werfen. Die sin jetzt net unbedingt ausschließlich irisch (zumal se aus Erlangen kommen) aber die Musik macht schwer Party.
Es gibt so viele gute Irish Folk Bands.
Da würde ich keine mittelmäßigen deutschen Bands empfehlen, die auch noch in schlechtem Englisch singen. :bad:
 
Wenn's nicht ubedingt irisch sondern auch (*schauder*) englisch sein darf - wie wär's mit Frank Turner?
 
Kenn jetzt keine Namen von Bands aber gibt nen genialen Sampler:
The Irish Folk Festival 2000

also das is der den ich hab, wird wohl auch andere aus der reihe geben...
 
habe jetzt schon eine ganze Menge aber ich suche eher irisch folk und irisch rock sänger und gruppen
 
ja cool
da möchte ich mehr
 
wow du kennst dich aus
habe so viele schon wußte gar nicht was es da alels gibt
ich suche auch so gruppen wie nightwish im rock und hard rockb ereich, vorwiegend frauen
bin auch hardrockfan, habe est 50.000 mp3s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist an rira verboten?
 
ach ja we rkennt sich von euch mit hardrock aus? und was ist an rira verboten?

ach ja meien neue lieblingsgruppe - celtic woman
 
Zuletzt bearbeitet:
was hat die gruppe rira mit der IRA bitte zu tun und wieso sollte eine musik verboten sein?
 
Die Band und eine verbotene Organisation haben einen gemeinsamen Namen. Die Gründe dafür mögen sonstwo liegen. Du kannst Dich aber darauf verlassen: gäbe eine deutsche Band, die sich RAF nennt, wären die wegen des Namens ständig in Schwierigkeiten - keine Gigs, ständig Polizei am Hals, ständig unter Beobachtung durch die "Staatssicherheit" und nicht selten im Knast.
Da es sowohl die IRA als auch die RIRA noch gibt, könnten die Mitglieder der Band möglicherweise sogar damit rechnen müssen, von der anderen Seite erschossen zu werden.
 
also wenn Du so auf Irish Folk / Pop und Rock mit irischem Einfluss stehst, hier ein paar Anregungen:

Mary Black
Frances Black
The Dubliners
Enya
Brian Kennedy
Sean Keane
The Saw Doctors
The Waterboys
Andy Irvine
Christie Moore
De Dannan
Sean McGowan and the popes
Runrig (ist zwar ne schottische Band, passt aber auch irgenwie rein)
Capercaille (auch schottisch oder walisisch, aber dito)

Mehr fallen mir gerade ad hoc nicht ein, müsste zuhause mal nachschauen, wenn Du noch mehr Namen willst.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben