Fantom Xa: Patches zerstören sich!

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Georg86
Georg86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
28.04.06
Beiträge
136
Kekse
36
Hallo,

habe ein Problem mit meinem Fantom Xa: Alle meine User-Patches, die auf dem Patch WideSynBrss basieren (und das sind bei mir nicht wenige, dieser Sägezahn-Patch ist vielseitig verwendbar), sind im Eimer! Man hört kaum noch was und was man hört ist nur noch ein Schatten des Patches selbst! Was passiert da? Hatte das schonmal, wieder ausgeschaltet und es war wieder in Ordnung, diesesmal krieg ich es nicht in den Griff. Es scheint so, als wäre jeglicher Bass, alle Höhen und Mitten verschwunden und noch viel mehr :confused:

Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir helfen?

Danke, Georg
 
Eigenschaft
 
Ok, ich habs: Es lag an meinem Klinkenstecker, das Ding ist kaputt und hat die Sounds manipuliert :screwy: Hab ihn ausgetauscht und den alten weggeschmissen und außerdem wieder was dazugelernt :great:
 
Sehr interessant, was so ein unpassendes Kabel so alles ausmachen kann... :D

Xkan
 
Wo hat der denn drin gesteckt oder willst Du uns veräppeln? :confused:
 
Der hat bestimmt nicht die internen Sounds manipuliert sondern einfach nur die Übertragung vom Line Ausgang zum Verstärker. Das kann dann schonmal kratzen oder dumpf klingen wenn der Stecker nicht ganz in Ordnung ist.
 
Natürlich hat er nicht die interen Sounds manipuliert! Aber der Stecker hat sozusagen den KLANG der Sounds manipuliert, indem er nicht in Ordnung war..
 
Achso, Deine Ausdrucksweise hat mich total verwirrt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben