Fantom Xa: Patches zerstören sich!

von Georg86, 05.07.07.

  1. Georg86

    Georg86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.07.07   #1
    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Fantom Xa: Alle meine User-Patches, die auf dem Patch WideSynBrss basieren (und das sind bei mir nicht wenige, dieser Sägezahn-Patch ist vielseitig verwendbar), sind im Eimer! Man hört kaum noch was und was man hört ist nur noch ein Schatten des Patches selbst! Was passiert da? Hatte das schonmal, wieder ausgeschaltet und es war wieder in Ordnung, diesesmal krieg ich es nicht in den Griff. Es scheint so, als wäre jeglicher Bass, alle Höhen und Mitten verschwunden und noch viel mehr :confused:

    Kennt jemand zufällig dieses Problem und kann mir helfen?

    Danke, Georg
     
  2. Georg86

    Georg86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 05.07.07   #2
    Ok, ich habs: Es lag an meinem Klinkenstecker, das Ding ist kaputt und hat die Sounds manipuliert :screwy: Hab ihn ausgetauscht und den alten weggeschmissen und außerdem wieder was dazugelernt :great:
     
  3. Xkan

    Xkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.07
    Zuletzt hier:
    12.05.14
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Tamm!
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 05.07.07   #3
    Sehr interessant, was so ein unpassendes Kabel so alles ausmachen kann... :D

    Xkan
     
  4. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.966
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 06.07.07   #4
    Wo hat der denn drin gesteckt oder willst Du uns veräppeln? :confused:
     
  5. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 06.07.07   #5
    Der hat bestimmt nicht die internen Sounds manipuliert sondern einfach nur die Übertragung vom Line Ausgang zum Verstärker. Das kann dann schonmal kratzen oder dumpf klingen wenn der Stecker nicht ganz in Ordnung ist.
     
  6. Georg86

    Georg86 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.06
    Zuletzt hier:
    27.06.12
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    46
    Erstellt: 06.07.07   #6
    Natürlich hat er nicht die interen Sounds manipuliert! Aber der Stecker hat sozusagen den KLANG der Sounds manipuliert, indem er nicht in Ordnung war..
     
  7. sonicwarrior

    sonicwarrior Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.04
    Beiträge:
    2.966
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    681
    Kekse:
    8.633
    Erstellt: 11.07.07   #7
    Achso, Deine Ausdrucksweise hat mich total verwirrt. ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping