[FAQ] Arten des Gutturalen Gesangs

das glaub ich dir nich :p
entweder das is ne andre technik oder du revolutionierst mein wissen ;)
 
also das suicide silence feuchtes mit fc verbindet ... da kann ich ne mitgehen. ich hab die live gesehen und da klingt es wie normale feuchtes fry.
http://www.youtube.com/watch?v=NU7h9Kq8COc
der macht bei den growls einfach das micro zu.
 
esgeht ja auch mehr um dioe screams. ausserdem is feuchtes fr mit fc nioch so anders als feuchtes fry alleine. es is nur rauher
 
Da du bei allen anderen Singstilen eine Erklärung, was genau beim Singen passiert, angegeben hast, würde ich dich herzallerliebst um eine Erklärung bitten was bei False Chords passiert :great:

Max
 
also so weit ich das verstaden habe legen sich die false chrods über die stimmbänder und schwingen mit, aber da bin ich mir nich 100 pro sicher, deswegen hab ichs ncih hingeschrieben
 
Ich hab mir jetzt einige Beispiele angehört, jedoch kann ich Heaven Shall Burn nirgends zuordnen.
Kann mir jemand helfen?

Grüße
 
SuFu solves
 
Sind diese Techniken bei richtiger Anwendung jezt eigentlich wirklich unschädlich für die stimme?
 
jede einzelne außer death, da kann man den schaden minimieren aber nicht weg machen. bzw minimierter schaden ist bald auch kein wirklicher schaden mehr.
 
mit solchen äusserungen wäre ich sehr sehr vorsichtig!!

im zweifelsfalle würde ich hier eher sagen: alle techniken sind schädlich. besonders bei falscher anwendung. professionelle hilfe gibt es in dem bereich ja so oder so nicht, da es in dem sinne gar keinen profi sektor gibt o_O
irgendwo hatte ich mal nen mitschnitt eines vortrags von irgendeinem professor gesehen.. evtl find ich den ja noch ;)
 
sprechen an sich ist ja auch "schädlich"
ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass sprechen 0 schaden macht, so isses ja eigtl auch, bis auf das kleine etwas, das gegen null geht, außer bei leuten die wegen beruf viel sprechen müssen. die habend eswegen meist ne atemtechnik
 
richtig - zB lehrer.

bis jetzt ist mir der begriff atemtechnik aber immer schleierhaft gewesen.
ich meine - ich habe jahre lang gesangunterricht genommen und begriffe wie stütze sind mir bekannt und selbst verwende ich auch die mir beigebrachte "atemtechnik" schon unterbewusst.
jedoch ist mir der sinn nie richtig klar geworden - natürlich: der druck wird von der lunge genommen. ein muskel kontrolliert die lunge und somit den luftausstrom.
letztenendes fühle ich beim singen jedoch keinen unterschied, ob ich in den bauch oder in die brust atme.
 
naja wenn ich so atme, dass die schultern mit hoch gehen, wird mein hals etwas eng, und ich glaube, dass sich das negativ auf death auswirkt
 
naja wenn ich so atme, dass die schultern mit hoch gehen, wird mein hals etwas eng, und ich glaube, dass sich das negativ auf death auswirkt

mir kommt da was in den kopf!
sind nicht bestimmte muskelpartien an den schultern direkt mit dem bereich um den kehlkopf verbunden?
sprich: wenn man die schultern anhebt, dann verdammt sich automatisch ein wenig der hals ... ?!

mensch flaschendeckel ... ich glaube, du hast da nen echt guten gedanken :)
 
mir kommt da was in den kopf!
sind nicht bestimmte muskelpartien an den schultern direkt mit dem bereich um den kehlkopf verbunden?
sprich: wenn man die schultern anhebt, dann verdammt sich automatisch ein wenig der hals ... ?!

naja mir kommts jedenfalls so vor, als da was enger wird. atme doch mal so, richtig falsch die schultern hochziehend..

mensch flaschendeckel ... ich glaube, du hast da nen echt guten gedanken :)

wieso so überrascht? :D
 
also wenn ich das jetzt mit "death" richtig vestanden habe, braucht es ein einfaches seufzen (keine angst, ich weiß wie das gemeint ist), dann viel druck aus dem bauch und ein O, bzw. ein U oder ein A mit dem mund geformt. das mache ich. ist das dann im prinzip schon death growling?
 
ja wenns danach klingt, schon ;)
 
Ich hätte mal eine frage was zur hölle mache ich eigentlich für eine sch*** technik? Ich ha echt keinen Raff mehr was da eigentlich aus meinem Kropf schießt! Rfy false chord taschenfalten grunts pig sqeals screamo scream falsch richtig Hoch/tief pitch ? Ich bin verwirrter als bevor ich auf dieses Board gestoßen bin mich würde es echt mal interessieren was ich mach( wenn ich überhaupt ne richtige technik habe) also. Ich meins zwar nicht so aber ich muss an der stelle werbung für meine band machen. Hörts euch an und sagt mir was ich mache oder nach was es klingt(soundfile auf pc hab ich net da ich kein kompatibles mic habe):

http://www.youtube.com/watch?v=evIUHBJQthQ
 
die tiefen hörn sich nach feuchtem fry an. die hohen nach was anderem. achst du denn die hohen genauso wie die tiefen?
 
die tiefen hörn sich nach feuchtem fry an. die hohen nach was anderem. achst du denn die hohen genauso wie die tiefen?

ja mach ich

in die hochen kann ich nur megr druck reinhauen dass se lauter werden mit weniger druck klingen se körniger mehr nach fry wie in unserm ersten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben